Gewindefahrwerk / Distanzscheiben

  • Hi, wollte mir hinächst das Gewindefahrwerk aus Ebay holen von Hartmann für 230€


    hat darüber schonmal jemand was gehört?
    kann man vorne und hinten einstellen bis 90mm kann man damit runter gehen


    Und ich habe 215/45/R17 Reifen drauf mit einer 17 Zoll Felge 7Jx17 ET 35


    kann ich da ohne was am Radkasten zuverändern vorne 10mm Pro Seite Spurplatten drauf machen und hinten 20mm Pro Seite?



    Wäre über Antworten echt froh :P


    Gruß Christian

  • 10er vorn und 20er hinten passen auf jeden Fall ohne das du was an den Radkästen verändern musst...

  • würden vorne auch 15mm Pro Seite passen und hinten 25mm Pro Seite?


    Gruß Christian

  • Jop, das müsste auch passen... =)

  • das Hartmann habe ich auch im Auge gehabt, habs aber dann nicht genommen weil es keine Vorspannfeder hat. das könnte bei großen Teifgang vielleicht Probleme machen...
    hab mich dann für das Hiltrac entschieden (baugleich mit dem Ingo Nowak Gewinde)
    und bin sehr zufrieden damit! der Preis is unschlagbar (habe 200€ von privat bezahlt)
    neu etwa in der Preisklasse wie Hartmann.
    man kann das Hiltrac schön teif stellen im legalen Bereich und wenns nicht auf ganz tief steht hat es noch schönen Restkomfort.
    mit den FK_fahrwerken kanns leicht mithalten!
    bin sehr zufrieden damit!

  • ähm vorne et20 wird aber schon verdammt knapp!

  • bei wie viel mm wird es vorne knapp bei 10mm pro Seite oder 15mm Pro seite?

  • Zitat

    Original von piex
    ähm vorne et20 wird aber schon verdammt knapp!


    Bei 8" breiten Felgen definitiv, bei 7" breiten sollte das aber hinhauen...

  • oh man ich sollte öfter auf die felgengröße achten..geh irgendwie immer von meinen aus^^ ja stimmt..sollte auch mit den 15er platten noch gehn..

  • Also vorne kann ich 15mm Pro Seite machen und hinten 25mm Pro Seite?
    ohne was an Radfkästen zu machen kann ich die dran schrauben?

  • Zitat

    Original von Golf IV Tuner
    Also vorne kann ich 15mm Pro Seite machen und hinten 25mm Pro Seite?
    ohne was an Radfkästen zu machen kann ich die dran schrauben?


    Jep, genau so schauts aus... :)

  • oky dann hats sich das schonmal geklert, und wegen dem Gewindefahrwerk von Hartmann aus ebay kann ich auch nehmen?

  • Also Hartmann sagt mir als Hersteller von Gewindefahrwerken absolut gar nix...


    Und das von fritzgolf erwähnte Hiltrac hatte ich mir auch mal bestellt, aber gleich wieder zurück geschickt, da mir die Verarbeitung her überhaupt nicht zugesagt hatte...


    Hab dann lieber zum FK Highsport gegriffen und bin damit wirklich zufrieden... =)


    Bei sonen Sachen wie Fahrwerken würde ich jedenfalls nicht an der falschen Stelle sparen...


  • So siehts aus =)


    Und was soll man von einem Fahrwerk schon halten, das pro Komponente gerade mal 28,75€ kostet (230€ geteilt durch 4 Stoßdämpfer und 4 Federn = 28,75€/Stück), ich würde mal sagen garnichts :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • muss ein gewinde denn zwingend viel teurer sein, als ein statisches fahrwerk?
    soviel unterschied ist da ja nciht oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!