Reifengrösse bei 8.5x18 Felgen ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifengrösse bei 8.5x18 Felgen ?

      Hi,
      ich habe einen Satz felgen ersteigert in 8.5x18 mit 215/35 Reifen, darf ich diese auf dem Golf 4 überhaupt fahren?

      Und bei welcher et schliessen die Felgen sauber mit den Radläufen ab, die kanten der radläufe sind angelegt!







      Mfg Bastian

    • Bilder kommen sobald das ganze hier ist. Zur tiefe kein ding AlexFFM hat mir ja mit nem FK Gewinde ausgeholfen :) hatte nicht vor den so viel höher zu schrauben wie momentan mit 15" winterräder, die schleifen sich nach der zeit doch schon frei ;)


      Mfg

    • so felgen sind da mit 215/35, mit gefällts nicht so das wirkt alles zu klein die räder wären eher für nen polo geeignet. momentan fahr ich et35 werde aber mal schauen das ich vorn 10mm platten drunter mache und hinten 20-25mm.

    • Geht nich....wollt ich auf mein auch rauf machen. der reifenabrollumfang is zu klein. heißt,du musst dein tacho eichen lassen und wenn du winterschluffen drauf machst auch wieder und immer so hin und her. machst es nich,erlischt wie immer die betriebserlaubniss.
      ich fahr jetzt 215/40.
      sieht dann so aus.




      kleiner tipp.....nächst mal vorher den reifendealer fragen :]

    • ich habe ein schriftliches gutachten von toyo bzw eine reifenfreigabe, dass es kein problem mit dem 215/35er gibt.

      habe die schon eine saison gefahren und muss sagen, dass es schon geil aussieht, aber die reifen sind mir fast schon zuuuuu klein

      das nächste mal nehm ich glaub ich 215/40 auf meinen 8,5 x 18

    • spurplatten kommen noch von sollen dann am ende et25 vorn und et15 hinten haben. Tiefer geht nicht hinten ist ganz runter geschraubt und vorne schlägt schon die antriebswelle gegen die karosse :evil:

    • Bilder mit 215/40 auf 8,5x18"

      Also, hier mal meine 8,5x18" mit 215/40:

      Vom der Abweichung des Abrollumfanges sind die 215/40 jedenfalls besser als die 225/35 die ich vorher gefahren hab!


      Die Felgen haben ET34 und ich fahr die jetzt hinten mit 20er und vorne mit 6er Platten pro Seite:


      "Objects in Mirror are Hondas!!!"