Reifengrösse bei 8.5x18 Felgen ?

  • Hi,
    ich habe einen Satz felgen ersteigert in 8.5x18 mit 215/35 Reifen, darf ich diese auf dem Golf 4 überhaupt fahren?


    Und bei welcher et schliessen die Felgen sauber mit den Radläufen ab, die kanten der radläufe sind angelegt!








    Mfg Bastian

  • vorne bei et 28 ca.
    hinten et 20 oder sogar n bissl weniger..

  • danke schonmal.


    kann das noch wer bestätigen???

  • kann ich leider nix zu sagen, ich weiß nur, das 215/35 auf 8,5 ziemilch flach ist.
    dasmit das gut aussieht muss der Hoble auf jeden fall richtig tief sein.

  • also 215/35 auf ner 8,5er ist richtig krass... glaube das wird bzgl tachoabweichung arg eng... hätt ich gern ma bilder von.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • das müsste sich dann ungefähr so ziehn, wie ein 195er auf 8 zoll


    siehe avatare :D

  • Bilder kommen sobald das ganze hier ist. Zur tiefe kein ding AlexFFM hat mir ja mit nem FK Gewinde ausgeholfen :) hatte nicht vor den so viel höher zu schrauben wie momentan mit 15" winterräder, die schleifen sich nach der zeit doch schon frei ;)



    Mfg

  • so felgen sind da mit 215/35, mit gefällts nicht so das wirkt alles zu klein die räder wären eher für nen polo geeignet. momentan fahr ich et35 werde aber mal schauen das ich vorn 10mm platten drunter mache und hinten 20-25mm.


  • Geht nich....wollt ich auf mein auch rauf machen. der reifenabrollumfang is zu klein. heißt,du musst dein tacho eichen lassen und wenn du winterschluffen drauf machst auch wieder und immer so hin und her. machst es nich,erlischt wie immer die betriebserlaubniss.
    ich fahr jetzt 215/40.
    sieht dann so aus.




    kleiner tipp.....nächst mal vorher den reifendealer fragen :]

  • wollte auch 215/35 nur mit einzell abnahme!

  • Mal ne Frage: Inwiefern ändert sich der Abrollumfang denn zwischen nem 215/35 und nem 215/40?

    The JUBI side of life

  • ich habe ein schriftliches gutachten von toyo bzw eine reifenfreigabe, dass es kein problem mit dem 215/35er gibt.


    habe die schon eine saison gefahren und muss sagen, dass es schon geil aussieht, aber die reifen sind mir fast schon zuuuuu klein


    das nächste mal nehm ich glaub ich 215/40 auf meinen 8,5 x 18

  • Sieht doch gut aus - paar Spurplatten noch rauf und ne Ecke tiefer :D dann sollten dieStarßen aber auch schön eben sein.

  • spurplatten kommen noch von sollen dann am ende et25 vorn und et15 hinten haben. Tiefer geht nicht hinten ist ganz runter geschraubt und vorne schlägt schon die antriebswelle gegen die karosse :evil:

  • Also, hier mal meine 8,5x18" mit 215/40:


    Vom der Abweichung des Abrollumfanges sind die 215/40 jedenfalls besser als die 225/35 die ich vorher gefahren hab!


    Die Felgen haben ET34 und ich fahr die jetzt hinten mit 20er und vorne mit 6er Platten pro Seite:



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!