GFK Heckansatz Plastik Gitter verschmorrt wärend VL Autobahn fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GFK Heckansatz Plastik Gitter verschmorrt wärend VL Autobahn fahrt

      So tach kinners,

      der Dome hat ja seit ca 2 Wochen den Regula Tuning Heckansatz an seinem 1.9er TDI drannen.



      Nun ist ja genau hinter diesem linken Gitter der Auslass des ESD.

      Bei der fahrt zur Tuningworld hat sich das Gitter jetzt durch die Abgase total verbogen. Da ich aber das Plastik gitter behalten möchte und net auf Alu Gitter umrüsten möchte wollte ich fragen welche möglichkeiten ich habe das zu fixen ?

      ESD auslass verlängern ? Das die Abgase unter der Stoßstange rauskommen ?


      Würde mich über hilfe freuen ^^

    • ja wird dir sicher nich viel über bleiben als das abgasrohr zu verlängern... ich kenn jetzt nicht die genaue abgastemp. aber da sich der kunststoff verformt.... liegt sie über 150 schätz ich jetzt mal so grob :O

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Mhh also zwischenbericht:

      Zwei 50mm Endrohre gekauft, wo mit schellen fixiert werden. Grundgedanke war okay, kann nur nicht gescheit befestigt werden da der 90 Grad bogen unten zu wenig fleisch hat ums da zu befestigen.

      Kumpel hat gerade kein Gas fürs MAG Schweissgerät mehr da.

      Also wird noch ne zeit brauchen.

      @Steffnator

      Jop meinen GFK ansatz hats links verzogen, der komplette Ansatz ist mit T25 Radhauschalen mit der orginalen Stoßstange verschraubt, Spaltmaße waren beim montieren top. Jetzt nach längerer Vollast Autobahn bretzeln passts am Radlauf nimmer so arg... muss ich wohl oder übel nochmal nacharbeiten!

    • @Solkane

      gibts denn schon was neues bei dir..?

      hab den gleichen Heckansatz wie du nur mit Alugitter, allerdings wird bei mir durch die hitze das Gitter so heiß das sich der Kleber verabschiedet. :evil:

    • Bis jetzt noch net, bin grad noch beim Rohre suchen, muss ich morgen noch zurecht flexen und jemanden suchen der en MAG Schweissgerät hat. Mit den Elektroden Schweissgerät bei mir zuhause will ichs net machen

    • Aso hab mittlerweile schon Rohre gefunden.. Nehm einfach zwei mittelstücke vom Passat und schneide die auf die Länge zurecht, die ich brauche.. ;)

      Was meinst denn sagen die vom Tüv wenn am ESD einfach Rohre angeschweißt wurden..?