Einbaurahmen Sony Radio

  • habe mir jetzt mal ein neuen einbaurahmen gekauft weil mein altes kaputt ist, also ich hab es oft ein und ausgebaut...
    jetzt hab ich ein neues gekauft bei ebay für sony radios ab 2002...
    aber wenn ich das radio reinschiebe macht es nicht klick und bleibt drin sondern es ist einfach lose...weiß jetzt nciht was ich machen soll...
    bitte um hilfe...
    mein radio ist das sony cdx-gt 500

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • ???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • kann keiner helfen???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • schonmal die seiten des rahmes wieder nach innen gebogen?? damit sollte dein problem gelöst sein.


    wenn du dir überlegst an welcher stelle es "klick" machen muss kommst da eigentlich von alleine drauf

  • wie meinst du das genau...sry aber hab es nicht so richtig verstanden

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • wenn du dir mal die vorrichtung des radios anschaust, wo es im rahmen einrasten soll, dann siehst du an der entsprechenden position, dass an den seiten des rahmens biegbare metallteile gibt evtl sind diese nicht weit genug nach innen gebogen. somit musst du diese seitenteile nachinnen biegen

  • hab es probiert...das radio macht einfach nicht klick und bleibt drin....
    ich glaube es liegt daran das ich den falschen einbaurahmen besellt habe von ebay....oder gibt es vllt. noch ne andere lösung???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • hmm je nachdem wie handwerklich du bist...du könntest dann einfach entweder das radiogehäuse ändern oder den rahmen..ich würd mich aber für die einfachere lösung entscheiden...nen neune RICHTIGEN rahmen bestellen..aus den fehlern lernt man..wirst dann in zukunft besser aufpassen!!!

  • aber woher weiß ich welchen einbaurahmen ich brauch

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • also es gibt DIN radios..das müssten alle dieselben maßen haben..damit die auch in denselben rahmen reinpassen..wenn es son DIN radio ist un du sonen din-rahmen hast dann sag ich nur ebay..wohl gefälscht...musst dann selber hand anlegen..oder du baust das radio ab gehst zum laden wo du nen rahmen kaufen kannst und lässt dich da beraten!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!