Fußstütze wechseln Hilfe :(

  • Hi!



    Wollte eben bei meinem Golf (5er 1K) die Fussstütze wechseln, bin aber elendig an dieser Scheiss-Schraube gescheitert, mit dem das Ding festgemacht ist...
    Jetz will die alte Stütze auch nich mehr richtig rein, hängt nur so dran :D
    Kann mir jemand sagen, wie ich an das Ding rankomme?
    Muss da etwa die komplette Verkleidung runter?
    Die, die links von der Stütze die Schraube verdeckt, will bei mir irgendwie nicht :(


    Hilfe! :(


    Greetz Chris

  • Was für eine wolltest denn einbauen? Vom Passat R36 oder eine vom GTI?


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ist doch ganz simple die Fußstütze zu Tauschen ;) ;).


    Ich geb die mal eine Anleitung.


    Als erstes musst du den Motorhauben-Öffner entfernen. Dazu nimmst du einen Schlitzschraubenzieher und Hebelst das Schwarze Plastik Teil aus dem Griff (dazu muss der Griff gezogen sein). Um das Schwarze Teil zu entfernen musst du den Schraubenzieher in dem Schlitz zwischen Griff und Plastik Teil ansetzen.


    Wenn der Griff ab ist, siehst du eine Plastik Schrauben-Abdeckung die musst du auch entfernen.
    Darunter Sitz eine Schraube, auch diese Rausdrehen.


    Dann die Verkleidung entfernen und schon siehst du die komplette Fußstütze, diese ist auch noch mal geschraubt.


    Der einbau erfolgt in umgekehrter Reihen Folge :D :D :D.


    Viel Spaß

  • Ah dacht ichs mir doch...
    Hatte eben nochmal nachgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Hebel wohl doch im Weg ist xD
    Ich werds mal ausprobieren ;)
    Danke!

  • Ah dacht ichs mir doch...
    Hatte eben nochmal nachgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Hebel wohl doch im Weg ist xD
    Ich werds mal ausprobieren ;)
    Danke!


    Warum macht ihr euch so viel Arbeit ?
    Versteh ich nicht ?(
    Ich hatte meine Pedalerie in 20 min. gewechselt,ohne den Öffner und die Verkleidung abzubauen.
    Mit ein bißchen Geschick bekommst das auch so hin ;)

  • Und ich wechsel es dir in 15 Minuten mit Ausbau des Öffners.... das ist ja nun nicht wirklich der Aufwand nä ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Kann vielleicht jemand erklären wie man an die Schraube rankommt ohne die Verkleidung abnehmen zu müssen
    bzw. den Griff auseinander zu nehmen?! Anscheind könnens ja eingige, vielleicht sind die mal so nett und erklären es anstatt nur zu sagen wie schnell sie es hinbekommen. dankeschön :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!