R32 heck auf 2.0 TDI

  • Hallo, ich möchte mein normale heck in ein R32 umbauen, und ESD dazu passen. Hat das jemand schon gemacht? konntet ihr mir bitte fotos und daten von den ESD schreiben? Weil ich habe den FOX auspuff gesehen, und es gäfellt mir nicht das mann den esd so weit nach unten sieht, hinten die endrohren. Der Stenzel sieht von die wenige fotos, besser aus, aber ich weiss es leider nicht sicher. Und von diesen REMUS? oder Serbring? oder Napexx? da sagen sie immer sachen wie das sie nicht auf den originale R32 heck passen, usw...das mann schneiden muss...etc...aber ich verstehe es immer noch nicht so ganz...


    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Danke viel mal, und sorry fur mein deutsch, ich bin italiener.


    Danke
    Grusse
    David

  • Es klappt ohne weiteres.Ich persönlich finde den ESD von Ragazzon am Besten.Ist von der Optik vergleichbar mit den Originalen

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-1981 ()

  • Danke, aber wo oder wie könnte ich es sehen? weil auf die ragazzon seite, sind nur 2 bilder, sehr kleine, und geschnitten. Und eigentlich ist es so wie der FOX...und die endhrohren sind irgendwie zu voll innen...Der individual-exhaust ist der wo wirklich kein ESD hinte den endrohren hatt...aber der sollte sau teuer sein, oder?


    ich suche mal ein paar bilder raus, um zeigen wass ich meine...


    bis gleich...und danke wieder...

  • Schau dir mal das Bild an


    http://img528.imageshack.us/img528/6429/91061461vr5.jpg


    http://www.golf5gti.com/viewto…ghlight=ragazzon&start=60


    http://www.golf5gti.com/viewto…ghlight=ragazzon&start=80



    Und hier siehst den Stenzel auf den Bildern (der User hatte erst den Stenzel drin und sich dann den Ragazzon zugelegt) Denke der Unterschied ist deutlich


    http://www.golf5gti.com/viewto…ighlight=ragazzon&start=0

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-1981 ()

  • Zitat

    Original von Kai-1981
    Es klappt ohne weiteres.Ich persönlich finde den ESD von Ragazzon am Besten.Ist von der Optik vergleichbar mit den Originalen


    Kann ich nur bestätigen, vor allen Dingen sind die Ragazzon ESD auch vom Preis her relativ attraktiv =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Der individual-exhaust ist der wo wirklich kein ESD hinte den endrohren hatt...aber der sollte sau teuer sein, oder?


    habe einen individual exhaust R32 ESD dran......man sieht überhaupt nix, weil der nich mehr da sitzt wie bei der serie direkt unterm heck....


    preislich ist es halt bisschen teurer aber dafür haste echte qualität....

  • was kostet so nen R32 oem esd?
    was kostet ein GTI/GT mit 170 ps esd?


    passt der so ohne weiteres ans auto?
    der ansatz für den R kostet doch so um die 90-100 steine?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zitat

    Original von Alexino


    habe einen individual exhaust R32 ESD dran......man sieht überhaupt nix, weil der nich mehr da sitzt wie bei der serie direkt unterm heck....


    preislich ist es halt bisschen teurer aber dafür haste echte qualität....


    Hi,
    Ich danke euch alle für die antworte, und ich hoffe es kommen noch mehr...könnte ich bitte foto von dir haben mit den invidividual exhaust? hast du es auf ein TDI? Wie viel hatt es gekostet?Hat er ABE oder TUV?


    Danke
    Grusse
    David

  • ne hab ein benziner, aber passt auch unter nen tdi, ob der ESD bei den diesel sichtbar ist, weiß ich nich, musst einfach mal anrufen und fragen....


    Die Anlage kostet komplett 1195 € plus noch TÜV 145€ kommste dann insgesamt auf 1340€....
    finde für das ergebnis hat sich jeder pfennig gelohnt....


    bilder kann ich dir gern ende der woche zeigen, weil momentan die R32 Blende beim lackierer ist und in paar tagen ans auto kommt....

  • aber bei dir is es ja genau so wie er es nich haben will....der sitzt viel weiter unten als die endoptik

  • das ist das endstück vom unterbode, und der ist bei mir nich mehr sichtbar.....


    die haben den noch obengeklappt und lackiert, hab auch 90 mm durchmesser und kann somit den vollen platz ausnutzen....


    hab die blende ja noch nich dran, kann dir ein bild machen, dann siehst du was ich mein...

  • Danke für eure hilfe. Die fotos von Alexino wurde ich gerne sehen...zum besser verstehen...


    Also, 1300 euro sind mir zu viel für ein auspuff. Dann werde ich mich werscheinlich für den Ragazzon entscheiden...aber von den gefällt mir eben leider nicht die füllung innen...also dass er so voll innen ist...Kann mann des nicht auf machen irgend wie? das da ganz schön, die e 90 rohren gerade sind und nicht kleiner innen werden? ich hoffe ihr versteht wass ich meine...


    Danke
    Grusse
    David

  • Hallo, ich habe heute neue federn eingebaut, werde bald fotos posten.... :)


    Und da habe ich diese stuck bläche gesehen. den kann mann ja sogar mit die hände nach oben klappen...oder sogar ein stück schneiden...Aber der muss weck...so kann mann vielleicht der endschalldämpfer mehr nach oben ziehen...ich warte aud deine fotos Alexino, ok?


    Danke
    Grusse
    David

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!