Innenraum beleuchtung LED

  • hört sich ganz gut an nur der preis ist sehr sehr hoch meines erachtens

  • Also ich hab überall blaue Superflux LEDs drin, das sieht schon gut aus.
    Ich denke, die gezeigten sind auch Ok.
    Mit der Zulassung sollte es ansich keine Probleme geben, hab vor dem Einbau meiner blauen auch beim Tüv, beim VW Händler und in diversen Foren gefragt, da wurde mir gesagt, solange ichs nich während der Fahrt an habe, wärs Ok.
    Letztens war ich in ner Polizeikontrolle, da sprangen die beim aussteigen auch an, der Grüne guckte nur begeistert und sagte das sähe ja gut aus xD Acuh er sagte mir dann auf Nachfrage, dass es seines Wissens nach nich verboten sei...

  • @ CHTopGun: Da hab ich aber schon was ganz anderes erlebt, hab genau so eine blaue innenraumbeleuchtung drin und von mir wollte ein bulle schonmal das ich sie ausbaue, daraufhin habe ich aber gesagt das ich da jetzt bestimmt nicht um 3 in der nacht hier das rumbasteln anfang sondern das ichs dann am nächsten tag mache ;)
    Naja auf jeden Fall schalte ich meine innenraumleuchten aus wenn ich mal wieder angehalten werde und so checkts ja dann niemand..
    Aber keine ahnung ob das so zugelassen ist weil unterbodenbeleuchtung darfst ja auch net einbauen wenn du sagst das du sie ja nur anmachst wenn du stehst bzw als einstiegshilfe, oder???


    mfg flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • hab mal ne andere frage zu dem thema... habe mal die verkleidung der innenraumbeleuchtung abgemacht und dann sind ja links und rechts jeweils 1 normale birne und in der mitte habe ich nur 2 kontakte... kann es sein das da auch ein leuchtmittel rein kommt/kann?

  • Tobi1989: Wenn Du die Innenraumbeleuchtung vorne meinst, dann gehört da auf jeden Fall eine Sofitte rein


    Soffitte bei Wikipedia

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    2 Mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • also das mim tüv und so is mal echt komisch :)


    typisch deutsch halt ... 8)

  • bin jetzt ja auch auf den Geschmack gekommen, aber kann keiner von euch eindeutig sagen obs legal oder illegal ist?? Das würde mir bei meiner Entscheidung enorm helfen.

  • laut Angaben des Verkäufers in ebay sind sie nur zu showzwecken zugelassen
    aber unterm Fahren hat man die Teile ja sowieso nicht an, deswegen bin ich mir nicht sicher ob mans darf oder nicht :O

  • das würd ich auch mal gerne wissen...aber denke mal solange sie nur verbaut aber nicht benutzt werden ist egal...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • was glaubt ihr ich habe mir überlegt blaue innenraum leuchten reinzumschen aber die fussrsaumbeleuchtung in rot was glaubt ihr wie das aussieht ?


    würde mich über ein paar meinungen freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tattoo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!