GPS Antenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GPS Antenne

      HALLO zusammen ,

      kann mir jemand sagen , wo man beim Golf V eine Nachrüst - GPS - Antenne verbaut.
      Ich habe gehört man kann die Antenne unter das Amaturenbrett bauen.
      Wenn ja , wo ist es dann am besten .

      Danke und Grüße
      Fränky

    • siehe oben. Man kann sie hinter das Kombiinstrument legen. Da ist die Alu-Querstrebe, und da pappt man sie einfach oben drauf...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Also unter das Lüftungsgitter würde ich sie nicht kleben. Das ist nämlich aus Metall, und das beeinträchtigt den Empfang. Is dasselbe wie bei einer Frontscheibe mit Wärmeschutzverglasung oder Heizung. Da sind auch Metallfäden in der Scheibe und das ist sch***e...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Wenn Du sie nur reinlegst nicht und drunterkleben müßte eigentlich auch funktionieren!
      Einfach mal ausprobieren...

      MfG Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Habe trotz Zweifel meine GPS Antenne unter das Climatronicgitter gelegt. Glücklicherweise habe ich keinerlei Empfangseinschränkungen :)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Hab meine jetzt unter das Ablagefach der Climatic geklebt. Das hat unten so einen "Fuß", der den Luftkanal abdeckt und dahinter passt die VW-Antenne perfekt.
      Scheint soweit auch sehr gut zu funktionieren, also danke an alle!^^

    • hab vor mir nen mfd2 nachzurüsten, ich hab bei mir auf dem dach diese haifischflosse mit ner stabantenne drauf, das ist doch die naviantenne oder? Liegen dann die kabel von der antenne schon bis nach von? Also brauch ich dann einfach nur die stecker ans navi anklemmen oder muss ich da neu verkabelt bzw. ne neue Antenne kleben?

      gruß Dom

    • Hallo,


      ich wollte mir auch ein MFD2 nachrüsten. Hab ne Frage zwecks der Nachrüst GPS Antenne, wenn ich ne bedampfte Scheibe habe, geht diese Nachrüst gar nicht oder? Hab ne kurze Haifischflosse schon drauf, heißt das ich die Kabel vom Navi dann zu der legen muss?


      danke schon mal für euere Hilfe.

      gruß thomas

    • GPS Antenne

      Hi,

      habe mitlerweile mein RNS 300 eingebaut .Die GPS - Antenne habe ich hinter dem Kombiinstrument auf dem Querträger montiert.
      Die Lösung unter dem Lüftungsgitter hat mir als altgedienten Autoelektriker nicht so gut gefallen.
      Aber kann ja jeder machen wie er Lustig ist.

      Bis dann!

      Fränky