Lautsprecher auf der Hutablage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher auf der Hutablage?

      Guten Tag allerseits!

      Ich bin mit dem sound in meinem Golf V(5-Türer) nicht ganz zufrieden und habe mir daher überlegt ob es möglich wäre, die hinteren großen Lautsprecher abzustöpseln und dafür 2 neue Lautsprecher auf der Hutablage zu montieren. Die Sache ist nur:


      1) die hinteren großen Lautsprecher sind mit einem stecker mit 4 polen angeschlossen. Hab auch schon ausprobiert und bin darauf gekommen dass man nur 2 davon braucht, aber wofür sind die anderen 2? Kann ich die einfach unbelegt lassen?

      2) Bei so mittleren Lautsprechern ( 50 W Dauerleistung, 200 W Spitzenleistung) könnte da mein Serienradio RCD 300 überfordert sein, also zu warm werden oder schlimmeres?

      Bitte helft mir!!
      DANKE schon im voraus!
      Patr1ck

    • erstma vorne weg! lautsprecher inna hutablage is scheiße!! ansonsten kann ich dir erstma empfehlen eine runde auf vadder's-page zu lesen golf5-sound.de

      und wenn de dann noch fragen hast kannste nochmal posten! ;) aso wenn du das rcd300 lassen willst, brauchste eigentlichen ein hight/low-adapter, verstärker/endstufe usw...


      gruss martin

      gruss martin

    • Bau dir neue Lautsprecher in die Vordertüren ein und lass hinten das System wie es ist.

      Zu den Lautsprechern noch einen Verstärker und einen High-Low Level Adapter und du hast richtig guten klang =).

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk