Brauche Hilfe bei Fahrwerksdaten

  • Abend leute und zwar ich kenne mich noch nicht mit fahrwerken ect. aus und brauch nun eure hilfe. ich fahre einen golf iv 1.6 und wollte gerne wissen ob dieses fahrwerk in meinen passen würde.


    Supersport Gewindefahrwerk Golf 4, VA 1020 kg, HA 1020 kg, 50 - 132 kW, 2WD


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmals.
    MfG Rainer


    *edit*
    Müsste doch eigentlich passen oder?
    kann mir keiner helfen :O

  • Kann mir den keiner sagen ob das Fahrwerk passt oder was es haben muss? :rolleyes:

  • gucke mal im fahrzeugbrief / schein anch deiner achslast...
    hab auchn 1.6er und nur 980 achslast un viel mehr wirst du auchnicht haben...
    also passts nicht
    ich hab nen fk highsport drinne denke mal damit biste besser bedient.
    habs vom AlexFFM hier unser Forumhändler...

  • Im Fahrzeugschein steht auch 980 achstlast drinn. Ich dachte das Gewindefahrwerk ist dann bis max 1020 ausgelegt und würde dann passen :evil:
    Hab nicht soviel Geld für ein teures Fahrwerk und ich möchte nunmal mir erst so ein günstigeres kaufen. Was brauch ich dann für ein Supersport oder alternativ?
    MfG

  • nein lass es. bevor du son rotz kaufst, spare lieber! so teuer sind die FK fahwerke nun auch nicht..... von günstigen geschichten wirste dir nur die finger verbrennen. spreche hier wie jeder andere auch aus erfahrung :D

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Ich kann von Supersport Fahrwerken auch nur abraten, dann lieber ein paar Wochen bzw. Monate länger sparen und sich was holen, von dem man auch lange Freude hat (und es schon ab 489€ inkl. Versand gibt) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!