Umbau von RCD 500 auf RNS510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau von RCD 500 auf RNS510

      Hallo,

      wollte in meinem 5er Baujahr 2007 vom RCD500 auf das RNS510 umbauen. Habe bei VW nachgefragt und es gab dazu eine Bemerkung das es erst für Fahrzeuge ab BJ. 08 geeignet wäre. Hier haben ja schon viele umgerüstet und da ich außer diesen beiden Anmerkungen:

      Einzig wenn Du auch den CD Wechsler verbaut hast, dann müssen an dem Stecker des CD-Wechslers 2 PINS getauscht werden.

      Achso und die Antennen Diversity muss von 2 auf einen Anschluss geändert werden, hierzu gibt es aber einen 2 auf 1 Stecker fertig.

      nichts darüber gefunden habe.

      Wer kann mir dazu was genaueres sagen?

      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D-Marx ()

    • Ich wüsste nicht wieso es erst in Fahrzeuge ab BJ.08 passen sollte und ich wüsste auch nicht warum man etwas ändern müsste, Ich denke altes Radio raus neues Radio/Navi mit GPS Mouse rein und Spaß haben aber 100% sicher bin ich mir nicht.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Ab Baujahr 08 ist der CAN auf Stufe 2.0! Davor ist er noch auf 1.6. Gibt es aber einen Adapter für. Glaube von Kufatec, bin mir aber nicht sicher...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D