MAM Felgen????

  • Hey,



    wolte mal eure Meinung zu folgendem hören:


    Was haltet ihr allgemein von MAM als Marke Qualität, Aussehen e.t.c.


    Und nun einer meiner Gedanken hab ein V Golf 2.0 TDi


    shadow blue metallic und bin am Überlegen wie die MAM 7 oder auch MAM Nuvo genannt auf meinem Auto aussehen würden...
    Hab überlegt als kleinen Kontrast die Felge in Black Polish zu kaufen 18 Zoll...
    Fahrwerk ist schon drin aber hab mir mal ein Oettinger Fahrwerk angeguckt was haltet ihr davon....


    Hoffe auf Antworten :baby:

  • Servus,


    1.) Qualität i.O. - was ich bisher berichten kann, nicht schlechter als andere Marken, keine Markenspezifischen Macken.


    2.) Optik ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks


    3.) Schwarz auf Blau finde ich nicht so schön, eher Polished o. Chrom - das Schwarze setzt sich nicht richtig ab und sieht IMHO Langweilig aus.


    Bei Oettinger zahlst du bei vielen Teilen für den Namen mit, Forrenadminhändleralleskönner Alex wird dir sicher ein gutes Alternativangebot für ein FK / H&R oder sonst ein Fahrwerk machen können. :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Das Thema MAM wurde schon soo oft hier besprochen und diskutiert.
    Die Qualität ist hier unter der **SUFU** zu finden und zu dem Aussehen musst Dir selber eine Meinung bilden.


    Such einfach mal ein wenig umher, dann findest Du auch was zur Quali, denn das wurde zuletzt bei der RS2 oder RS1 hier beschrieben!!


    Ansonsten ist zum Preis zu sagen, dass die relativ günstig sind und die NUVO auch schon sehr viele hier auf dem Fahrzeug haben.


    Kann man sich hier auch anschauen.
    Da wirst Du sicherlich auch einen Wagen in Deiner Farbe mit den Felgen finden - oder halt mal Faken lassen.


    Grüßchen

  • Preis/Leistungsverhältnis... stimmt bei MAM Felgen auf jeden Fall.


    Qualität/Verarbeitung...hmm naja in Schulnoten würde ich ihnen ne schlechte 2 bis gute 3 geben je nach Felge.


    Aussehen...ganz klar ne 1 von mir (z.B im Fall der MT1 oder MT2)


    Ich selber steh auf die MT1 und fahre sie auch bald. =)

  • Die Felgen haben es mir vom Design her schon angetan ich weis eben nur nicht ob black polish oder full poliert aber auf der hp von mam sieht vollpoliert aus wie son silber also wie von so ner halskette des find ich zu hell für ne felge...


    Beim fahrwerk is halt des problem ich wollte fk aber die haben grad ne lieferzeit von min 5 wochen für des fahrwerk....


    des oettinger fahrwerk krieg ich aber für den gleichen preis wie des fk fahrwerk ca700 euro, da wo ichs kaufen würde hat da n sonderpreis mit oettinger was is von de quali her oettinger empfehlenswert oder ehr nicht?


    lg

  • Zitat

    Original von As0Hn
    Die Felgen haben es mir vom Design her schon angetan ich weis eben nur nicht ob black polish oder full poliert aber auf der hp von mam sieht vollpoliert aus wie son silber also wie von so ner halskette des find ich zu hell für ne felge...
    lg


    Das wirkt nur auf den Bildern von Mam so!


    Hier schau mal am Beispiel der MT1 von mir und dann vergleiche mal mit dem Bild der vollpolierten MT1 auf deren Homepage >


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Tuning/Stufe%203/Mam%20MT1.jpg]

  • Mich würde mal eure persöhnliche Meinung intressieren: Vollpoliert oder black polish?


    Ich kann mir das schwer vorstellen wie eine felge später am auto wirkt....

  • Also ganz ehrlich, bis vor einiger Zeit hat mein Großhändler und auch seine Kollegen keine MAM Felgen mehr vertrieben, da es einfach viel zu viele Rückläufer bzw. Reklamationen gab und man mit den Felgen mehr Probleme hatte als Spaß :(


    Mittlerweile scheint die Qualität der neuen Modelle aber besser zu sein und dementsprechend hat diese mein Großhändler wieder ins Programm aufgenommen (und natürlich auch ich :D), vor allen Dingen weil hier halt das Preis-/Leistungsverhältnis sehr attraktiv ist =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hmmm...MAM und Rückläufer bzw. Reklamationen....kommt mir irgendwie bekannt vor! :(


    As0Hn


    Ich hab meine MT1 erstmal voll poliert genommen weil lacken kann ich sie später immernoch in black.(was ich vielleicht irgendwann sogar mal vor habe :D )


    Fake doch mal die Wunschfelgen auf dein Auto bzw. lass sie faken.
    Habe auch mal damals das Grafikprogramm angeworfen und nachdem ich das Ergebnis gesehen hatte, war ich überzeugt welche es werden sollen.


    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/4076/mambx2.jpg]

  • Wie kann ich das faken lasse bzw wer kann des=) ich bin sehr unwissend....

  • Ihr seit der Meinung ehr poliert statt schwarz poliert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!