Welchen GTI würdet Ihr kaufen??????

  • Hallöle alle zusammen.


    Habe da mal eine Frage an euch. Fahre mir am SA 2 GTI anschauen.


    Einmal Reflexsilber und einmal Blackmagicpereffekt. Von der Farbe her wäre mir der Schwarze lieber. ABER...der Silberne hat schon das RNS510, wärend der Schwarze nur das MFD DVD Navi hat.
    Dazu hat der Silberne noch ein Winterpaket, was der Schwarze auch nicht hat.
    Dafür hat der Schwarze ca. 1000km weniger auf dem Tacho, und kostet 1600EUR weniger.


    Also ich will auf jeden Fall das RNS 510 haben. Falls ich den Schwarzen kaufen sollte, dann werde ich das Navi wohl verkaufen. Also Falls jemand Interesse hat, kann er ja mal unerbindlich sich melden...


    Ahja, eure Meinung welchen GTI Ihr denn besser findet bzw. Kaufen würdet wollte ich dann noch gerne wissen.


    Danke

  • Also zunächst mal zur Farbe: Mir persönlich gefällt Silber gar nicht! :D

    Die 1000km weniger oder mehr spielen wohl keine Rolle...aber ich dekne das RNS510 und das Winterpaket sind schon gute Argumente...


    ..ich würde nie wieder ein Fahrzeug ohne Sitzheizung (Winterpaket) nehmen...die ist sowas von unverzichtbar!! =)


    Ist es denn ein "normaler" GTI oder nen Edition 30? Oder anders gefragt, sind beim Silbernen die Anbauteile lackiert? Denn ich finde unlackierte Anbauteile an nem silbernen GTI furchtbar..

  • Sind beide "normale" GTI. Sprich die Anbauteile sind unlackiert. Aber die werden so oder so Lackiert ;) Also das ist kein Argument. Schwarz macht schon was her. Aber Finde den Silbernen auch ganz schick... Sitzheizung könnte man ja nachrüsten...


    Hmm kommt wohl darauf an wie der "Endpreis" ausschaut.


    Sonstige pro´s und cont´s????

  • fallen mir keine ein...


    ...wenn man die Sitzheizung zum vernünftigen Preis nachrüsten kann dann würde ich den schwarzen nehmen! =)



    und der Preis ist natürlich auch noch abzuwarten :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von GeezerV5 ()

  • Hey,


    nimm silber, bessere Ausstattung und meines Erachtens hat sowieso jeder 2te GTI als Farbe BMP.... ;)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • jo - jeder 2te golf (muss nich ma gti sein) is schwarz.. find schwarz SO super langweilig..
    ich warte auch immernoch auf bilder von nem technoblauen 5er GTI .. gibts ja übers individual als sonderlack :>


    also ich tät den silbernen nehmen, silber kann einiges und is bissi pflegeleichter, weil man den dreck nicht GANZ so schlimm sieht.


    MfG marius

  • Silber, ich will nie mehr mein Winterpaket missen, vorallem ohne Standheizung und/oder beheizbare Garage ist es doch jedesmal ein angenehmes Gefühl wenn man beim Eiskratzen schon die Zündung an macht, so daß man beim reinsetzen schon nen warmen Hintern kriegt, ohne das der Motor auchnur eine Sekunde lief :D
    RNS510 ist mitsicherheit auch ein Argument (vorallem auch beim Wiederverkauf).
    Davon agesehen ist es beim Winterpaket leichter auf Xenons umzurüsten (wenn noch nicht vorhanden) da du dann ja schonmal die Scheinwerferreinigungsanlage hast, achja, Xenons wären natürlich auchnoch wichtig für mich, aber die stehen wohl nicht zur Auswahl :D


    Achja, Silber ist auch ne ganz schöne Farbe, die zwar häufig vorkommt, aber nicht so häufig wie BMP und vorallem macht da der schwarze GTI-Grill gleich viel mehr her, zumal er ja einen Kontrast bildet :)

  • Hehe ja klar will ich das Winterpaket auch nicht missen...und Xenon haben beide schon drin. Das wollte ich schon haben.


    Naja werde mir morgen mal beide anschauen, und mal sehen was der Händler noch so Preislich macht. Favorit ist aber der Silberne. Schwarz macht zwar schon was her, aber Ausstattung hat der Silberne die Nase vorn...


    Werde euch dann morgen berichten welchen ich mir geholt habe...

  • Was sollen die beiden denn kosten? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • umlackieren kommt teurer als ein Navi-Upgrade - und ein GTI wirkt für mich persönlich in schwarz am besten!


    Winterpaket ist doch in Verbindung mit Xenon minimal mehr an Komfortausstattung oder? Haben sie Leder? Dann haben sie auch die Shzg. - das würde ich eventuell im Winter vermissen wobei bei Stoffsitzen ist es nicht so gravierend wenn der Popo etwas kühler ist - allgemein ist Shzg. nicht sonderlich gesund.


    Gruß PHilipp

  • Wo gehsten du kucken? Bei Kutger & Rudolph in Maintal?

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!