geschwindigkeit im rns 510 anzeigen

  • hallo forum,
    ich hab schon wie ein blöder gegooglt und foren durchgelesen,aber irgendwie keine richtige antwort bekommen.also helft mir bitte,entweder mit nem link oder einer antwort,ich bin für alles dankbar.-)
    ich möchte einfach wissen,ob man sich die geschwindigkeit über das rns510 anzeigen lassen kann,so wie zb beim tom tom


    danke schon mal für eure antworten

  • Also ich habs drin und noch nix gefunden wie es geht.

  • Geht nüd

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Wär doof, weil VW meist eine geringfügige Tachoabweichung mit einbaut. Wenn dann das Original-Navi andere Werte anzeigt, würde das bestimmt einige Reklamationen geben. :D

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Kannst dir deine Geschwindigkeit ohne Tachovoreilung allerdings in der Climatronic anzeigen lassen, sofern vorhanden

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Yo, is auch ganz praktisch, wenn man mal am Tacho rumgebastelt hat und die km/h-Anzeige kaputt ist...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • also ich hab noch mal selber geguckt und im setuo menu,also in dem menu,wo ich rein komme wenn ich beim hochfahren des gerätes,die setuptaste lange drücke,dort kann ich mir unter GPS und dann ganz unten den menupunkt,(weiss gerade nicht mehr wie der heisst) dort seh ich die geschwindigkeit vom navi(gps)
    so ich war dann noch mal unten und hab noch mal geguckt,also nicht unter gps sondern unter "navigation" und dann "matched position" da kann man die geschwindigkeit sehen

    Einmal editiert, zuletzt von gizmo11309 ()

  • hi,



    nimm doch dafür die climatronic, die kanns !
    oder schau mal wenn du auf "map" drückst und das zusatzfenster öffnest gibts den "gps-viewer".


    gruß

  • leider passiert bei mir nichts,wenn ich das zusatzfenster aufmache.
    ich weiss das mit den klimacodes ist hier schon erklärt,aber kann mir jemand noch mal nen link hier rein machen,wo ich die finde??

  • Das dumme ist nur das die Geschwindigkeit der Climacodes ebenfalls von der realen Geschwindigkeit abweicht.
    Habe das sowohl bei meinem Bora als auch beim Jetta via GPS getestet.
    Beim Bora war Climacode langsamer als real und beim Jetta etwas schneller.

  • hmm,ich dachte eigentlich das wäre mal der reale gps wert,hmm und was können wir da jetzt noch machen??

  • Climacodes beziehen sich doch auf die Geschwindigkeit, die die ABS Sensoren oder was auch immer da unten rumschwirrt ermitteln ... oder irre ich mich da?

  • RNS 510 im Testmode starten und dann unter GPS Informationen gucken, da steht die Geschwindigkeit! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!