Rücklicht brennt nicht mehr wer kann mir helfen !!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rücklicht brennt nicht mehr wer kann mir helfen !!!

      Hi@all
      ich habe da so ein kleines Problem und zwa wenn ich rückwärts fahre dann leuchtet mein Rückfahrlicht nicht immer
      (also ich leg den Gang ein und nichts leuchtet lass ich aber langsam die Kuplung kommen geht es an tret ich sie aber dann wieder geht es aus)

      Da muss irgendein wackler sein oder so, aber hinten an den rückleuchten hab ich schon geschaut da ist alles OK

      ich kann mir nur vorstellen das der Schalter vom R..gang defekt ist oder wein wackler hat.

      Kann mir vieleicht jemand sagen wo der liegt !?!

      Oder hatte jemand von euch dieses auch schon mal ???

      ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

      cu Dash

    • hab ein ähnliches problem!

      bei mir gehen die RL erst nach mehrmaligem einlegen des rückwärtsganges an. wenn ich den RG das erste mal reinhaue, passiert nix!

      ich kann also rückwärts fahren, ohne dass die RL an sind.

      wenn ich ca 4-5 den gang rein und wieder rausmach gehts wieder...

      Gruß Stefan

    • das problem ist ich muss in 1 monat meine Hauptuntersuchung mach lasssen und wenn ich nach VW fahre dann bin ich bestimmt wieder 200€ los
      was hast du denn den jetzt vor hast du dich schon mal erkundigt was das kostet???

      cu Dash

    • nö hab mich noch gar nicht drum gekümmert...

      muss mich jetzt aber mal drum kümmern. meine sister fährt seit neustem auch auto,und da fährt sie manchmal auch mit meinem.
      nicht dass die irgendeinem reinknallt, weil der das rücklicht nicht gesehn hat.

      aber ich denke, dass das nicht teuer wird. irgendein schalter, der kann (hoffentlich) nicht viel kosten.

      wie alt ist dein G4? und wieviel km´s?

      Gruß Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

    • ich werd am montag mal bei VW anfragen

      mein G4 it auch 5jahre alt.

      2/98

      allerdings sinds bei ir schon n paar km´s mehr. mehr alsdoppelt soviel als bei dir ;(

      Gruß Stefan

    • also...

      war gerade bei VW (nachbar)

      der sagt, dass der schalter der aufm getriebe draufsitzt (wird einfach reingeschraubt) wohl kaputt sei, und dass sowas schon öfter vorgekommmen wäre.

      also fazit: er bestellt den schalter für mich, baer er weiss nich was er kostet. ich denke mal dass das teil nich all zu teuer sein wird.
      einbacu soll ganz einfach sein, denn den stecker kann man einfach tauschen. müsste vom motorraum aus gehen.

      in wie weit es verschiedene schalter für die verschienden motoren gibt, konnte er mir nich sagen, aber sollte iegentlich jeder VW dealer checken, wenn man ihm den MKB sagt.

      Gruß Stefan

    • hey das ist ja cool wenn du das machst kannst ja mal ein paar bilder posten wäre nicht schlecht

      und frag mal nach der teilenummer dann weis ich sofort was ich brauch

      danke