TFT in der Kopfstütze oder am Himmel?!

  • hallo!


    werd mir demnächst nen DVD-player einbauen und hab mir überlegt, das es kein großer aufwand wäre, für die mitfahrer hinten noch ein oder zwei monitore einzubauen^^


    was würdet ihr mir hier empfehlen...


    1. jeweil einen in in die Kopfstütze


    oder


    2. einen mittig an den Himmel montier?!



    kann man sowas selbst in die kopfstütze verbauen oder müsste man das machen lassen >> kosten?!


    MfG

  • Also bei Variante 1 gibt es je mehrere Möglichkeiten, die meisten TFTs werden schon
    mit einem Montageband für Kopfstützen ausgeliefert. Vorteil daran wäre, dass du nichts
    schrauben musst, nachteilig ist das unschöne Design.
    TFTs für die Kopfstütze gibts ja mitlerweile schon 100 Euro, die sind qualitativ dann natürlich
    nicht wirklich gut. Das ganze geht dann hoch bis zu Vorinstallierten TFTs, also ganz neuen
    Kopfstützen für mehrere hundert Euronen


    Für die billigsten Dachhimmelmonitore legst du 200€ auf den Tisch, die sind qualitativ aber
    genauso schlecht wie billig. Auch hier solltest du wohl eher etwas besseres nehmen.

  • also heisst das für mich, ich mach mit für den preis von einem decken-tft lieber 2 in die kopfstütze!! =)


    brauch ich da dann so einen Videoverstärker?!


    MfG

  • Hallo,


    ich würde die lieber in die Kopfstützen rein machen. Sieht allgemein besser aus :)


    grüssle

  • Hi,
    vor der frage stand ich auch mal hab mich dann für die kopfstützen entschieden ist einfach die bessere Lösung und die coolere vor allem hast du dann auch noch freie sicht im Rückspiegel.Ich empfehle dir 7Zoll oder 7,5Zoll.Bei mir war es nur so in meinem Jetta hätten nur 6Zoll platz gehabt doch die sind echt zu klein.Hab mir dann die Kopfstützen vom Polo besorgt die sind größer weiß nicht wie es beim Golf ist doch laut den :D sind Polo und Jetta gleich groß.

  • Hi Leute,
    das sind meine TFT in Polo Kopfstützen sitz zwar nie hinten doch sind einfach genial.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti3336 ()

  • Sehen gut aus, Wenn ich mal Kinder habe, dann kommen auch Bildschirme
    in die Kopfstützen. Vorher lohnt sich das nicht, wann sitzt man schon mal hinten
    im Auto? Touchscreen vorne an der Mittelkonsole reicht mir da erstmal ;)

  • Für mich ist natürlich auch gesorgt :D,

    Einmal editiert, zuletzt von Basti3336 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!