Klopfen beim Anfahren und beim Gas-wegnahme??

  • hab jetzt letzte woche bei meinem vater die sommerreifen drauf gemacht...
    19 zöller 8x19 et45 mit 225/35 18.
    Seiner ist tiefer mit 35 H&R Federn...
    Er hat jetzt festgestellt das beim anfahren und bei der gaswegnahme ein leises klopfen von rechts vorne zu hören ist.
    Wir haben das Rad rechts vorne mal ab gemacht und wieder dran gemacht aber das Klopfen ist immer noch da.
    Was könnte das sein???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • ?????

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • ???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • ist jetzt schon länger her, haben das problem immer noch...waren beim freundlichen die meinten des sei ne krankheit von golf 5 das die bremsbacke nicht anliegt und beim anfahren ein kleines klack machtz weil sie gegen haut...naja komisch was denkt ihr denn was des sein könnte?? das geräusch bringt meinen vater um

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass es die Antriebswelle ist, aber ich denke das wäre dem freundlichen aufgefallen. Ich habe das Geräusch bei meinem jedenfalls nicht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • habe gerade mal das domlager gewechselt...geräusch ist immer noch nicht da...meinst die ganze antriebswelle hat was ab???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Hi,
    wenn es von rechts klopft, dann nur die rechte Antriebswelle ;)


    An meinen Golf z.B. hat es bei Regen immer vorne Links geklopft.. habs dann auf Garanie bei der Vogelgarage in Feuerbach reparieren lassen = Es war die Antriebswelle.


    mfg
    Dmxx

  • was kostet so ne antriebswelle für den 1.6er 5er golf

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!