lautes Dämpfgeräuch der vorderen Dämpfer

  • Hallo Zusammen,


    das Wetter wird schöner und ich benutze auch mal die Fensterheber ;)


    Dabei ist mir was aufgefallen, was mich ziemlich stört. Es geht um das Dämpfgeräusch der vorderen Stoßdämpfer. Bei jeder kleinen Straßenunebenheit hört man das "zischen".


    Der Golf ist net mein erstes Auto, aber so laute Dämpfer hatte ich noch nie!!!


    Das auto hat 33tkm und ist BJ 06 und hat Serienfedern! (-> keine Fahrwerksveränderungen!!!)


    Ist das normal? Oder sind die Dämpfer hinüber. Mich stört das ziemlich...


    Bin mal auf eure Aussagen gespannt.


    Gruß und Danke!

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    2 Mal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

  • Ist mir bei meinem in der letzten Zeit auch aufgefallen :baby:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • das ist normal das geräusch.weils gasdruck dämpfer sind ;)

  • na toll, also muß ich mit dem nervigen geräusch leben :(

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Ja, das Geräusch ist normal hab ich auch und am Caddy von meinem Vater ist das auch so.

  • Hab vor nem guten Monat meinen mit 7500km gekauft - hat der von Anfang an - aber nur rechts - geht mir voll auf die Nüsse!

  • hab meinen jetzt auch schon fast 2 Monate...ich dachte auch zuerst, dass das eigentlich nicht wahr sein kann...aber, wenn das so komische Dämpfer sind...bei Fenster auf geht einem das echt richtig gut aufn Sack...aber was will man machen...??

  • Zitat

    Original von GT 2.0TDI
    hab meinen jetzt auch schon fast 2 Monate...ich dachte auch zuerst, dass das eigentlich nicht wahr sein kann...aber, wenn das so komische Dämpfer sind...bei Fenster auf geht einem das echt richtig gut aufn Sack...aber was will man machen...??


    Du sprichst mir aus der Seele...


    Was lerne ich daraus -> Fenster zulassen ;D

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • oder Musik so laut aufdrehen, dass die Musik lauter ist als die Dämpfer 8o

  • ich hab mich am anfang auch gewundert, was das sein soll bzw. ob das normal ist.
    naja, jetzt wenn ich das immer höre, dann drück ich einfach aufs gaspedal und dann höre ich den kompressor und den turbolader, und dieses geräusch ist dann viiiieeel angenehmer :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!