Was macht ihr gegen Pollenstaub ?

  • Ich hab die letzten 3 Tage intensive Autoflege betrieben. Von aussen ist er gestern fertig geworden und musste heute nur nochmal innen gesaugt werden. Mich traf der Schlag als ich heute morgen zum Auto gekommen bin. Der Wagen ist gelb von dem Pollenzeugs.


    Würde mich interessieren was ihr zum Pollen entfernen benutzt ? Mit nem Microfasertuch schiebst den Mist auch nur von einer Ecke in die andere.

    Gruß nightmare

  • Ich habs jetzt mit Druckluft abgeblasen und den Rest mit Microfasertüchern abgewischt.


    Mit Wasser abspühlen hat kein Sinn. Unsere SB Waschanlage nimmt kein destiliertes Wasser sondern nur gefiltertes. Leider ist der Kalkanteil bei uns in der Region sehr hoch so das die Filter das nicht packen. Wäre dann wieder mit viel Arbeit Verbunden gewesen.


    Aber mit dem Wischer sagst auch was. Den wollt ich mir schon vor Ewigkeiten holen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!