VW Look Felgen!!!

  • Bin eben über Ebay - Motors auf folgenden Laden gestoßen:


    http://www.felgen-direkt.at


    Die haben Viele Audi und VW Look Felgen!
    Charleston, S4, S5 etc....


    Was haltet ihr davon?


    Würden die S5 Look Felgen auf meinen 1K passen, gibts Probleme mit TÜV?

  • Die sehen wirklich gut aus
    denke das es dafür ein Gutachten von der Firma gibt steht ja auch drin das ein TÜV Gutachten vorhanden ist

  • Meinste die 18" S5 Look Felgen mit ET45 5x112 gehen ohne Probleme?
    Aber ist schon krass oder...
    Hat der Golf MZ 57 oder 66 ?

    Einmal editiert, zuletzt von benzai ()

  • Einfach nur geil:

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    die haben die Santas ja in 16" :o warum können die die nicht auch in 18" anbieten ;(


    frag sie halt mal :D:D


    mfg tobi

  • was meint ihr über die qualität der felgen?
    r32 look für 200€....

  • Zitat

    Original von matze1982
    denke das es dafür ein Gutachten von der Firma gibt sieht ja auch drin das ein TÜV Gutachten vorhanden ist


    Bei solchen Aussagen von Verkäufern ist immer VORSICHT geboten, bevor man euch nicht schriftlich bestätigt das bei der von euch gewünschten Felge ein TÜV-Teilegutachten und nicht nur irgendein Festigkeitsgutachten, oder Vergleichsgutachten dabei ist, würde ich die Finger von den Felgen lassen. Und sogar bei einem Festigkeitsgutachten würde ich mir dieses an eurer Stelle erst zusenden lassen und mal mit eurem TÜV-Prüfer besprechen, da es schon desöfteren vorgekommen ist, das man Felgen mit einem Festigkeitsgutachten (von einer unbekannten Firma) nur sehr schwer eingetragen bekommen hat.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Bei solchen Aussagen von Verkäufern ist immer VORSICHT geboten, bevor man euch nicht schriftlich bestätigt das bei der von euch gewünschten Felge ein TÜV-Teilegutachten und nicht nur irgendein Festigkeitsgutachten, oder Vergleichsgutachten dabei ist, würde ich die Finger von den Felgen lassen. Und sogar bei einem Festigkeitsgutachten würde ich mir dieses an eurer Stelle erst zusenden lassen und mal mit eurem TÜV-Prüfer besprechen, da es schon desöfteren vorgekommen ist, das man Felgen mit einem Festigkeitsgutachten (von einer unbekannten Firma) nur sehr schwer eingetragen bekommen hat.


    es steht aber auch dabei, dass man da in dem regelfall kein tüv-teilegutachten braucht, weil es ja "original" felgen sind ?( ?(


    Zitat

    Da fast alle unsere Felgen ident mit den Serien- bzw. Aufpreispflichtigen-Rädern der diversen Hersteller sind, ist eine TÜV-Abnahme in der Regel nicht erforderlich. Die meisten Felgen, vorallem in den kleineren Größen, sind schon im Typenschein bzw. Fahrzeugbrief des jeweils passenden Fahrzeuges eingetragen. Sollte eine Eintragung erforderlich sein, bekommen Sie selbstverständlich, sofern vorhanden, ein passendes TÜV-Gutachten mitgeliefert. Details dazu erfahren Sie anhand des "TÜV-Symbols" bei der jeweiligen Felge.


    mfg tobi

  • Hab denen Gestern mal noch ne Email geschickt.
    Nachfrage der Gutachten für Zolder, Charleston und S5.


    Gut wir sprechen hier nicht mehr von 350€ pro Stück, aber eine 200€ 18" Felge würde ich auch nicht als billig bezeichnen...

  • original felgen sind es ja nicht!sind ja nur nachbauten.... also ich weiß nich.. dann lieber 5 € mehr und dann die OEM bzw von anderen namenhaften herstellern.... meine meinung!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Solange die ihre AGB´s nicht preisgeben, würde ich da sowieso nicht bestellen!!!


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    Da fast alle unsere Felgen ident mit den Serien- bzw. Aufpreispflichtigen-Rädern der diversen Hersteller sind, ist eine TÜV-Abnahme in der Regel nicht erforderlich. Die meisten Felgen, vorallem in den kleineren Größen, sind schon im Typenschein bzw. Fahrzeugbrief des jeweils passenden Fahrzeuges eingetragen. Sollte eine Eintragung erforderlich sein, bekommen Sie selbstverständlich, sofern vorhanden, ein passendes TÜV-Gutachten mitgeliefert. Details dazu erfahren Sie anhand des "TÜV-Symbols" bei der jeweiligen Felge.


    Selten so gut gelacht [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von handycommander



    mfg tobi


    das grenzt ja schon an mutwillige Täuschung- nur weil die Felgen optisch identisch sind, greifen ja noch lange nicht die Freigaben der Originalfelgen! :rolleyes:


    Nachbau bleibt Nachbau und daher braucht man dafür auch immer ein eigenes Gutachten zur Eintragung- originale Felgen haben eine eigene KBA Nummer, über die der TÜV alle notwendigen Daten notfalls erfahren kann. Das sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten.


    Und wie Alex schon sagte, solche Gutachten immer vorher bestätigen lassen. Nicht daß es hinterher wieder nur bei einem "Spezial-TÜV" mit der Eintragung klappt (wie bei den eBay BBS Nachbauten), die im Zweifelsfall aber keinen rechtlichen Bestand hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!