Golf V 1.6 FSI

  • Hallo leibe Golf Gemeinde,
    wollte mal so im allgemeinen hören was zum 1.6FSI zu sagen ist außer SuperPlus?
    Wie ist der Motor gibt es häufig Probleme damit usw.?
    bitte mal alles was es in diese richtugn gibt schreiben.

  • Bei der ersten Generation der 1.6er FSI gabs einige Probleme, u.a. Lambdasonden , Nockenwellensteller usw... Die 2.te Generation ist "kaufbar"

  • zu teuer find ich...
    ich hab für meinen 1.6fsi mit 45.000 - etwas über 13t€ bezahlt. und der hat lederaustattung...
    ich bin mit dem motor sehr zufrieden. man kann auch eigentlich gut sparsam fahren aber genug zug hat er trotzdem. noch geiler wär natürlich der 2.0 fsi.. aber naja.

  • Abend. Der 102 Pser hat keine FSI Technik. Die Preise passen wenn die Technik und Optik "gut" sind. Hätte ich die Wahl würde ich zur 102 Ps Version greifen da der spürbare Leistungsunterschied nur sehr gering ist bzw. nur auf der Bahn ab höheren Geschwindigkeiten zu merken ist. Den 2 Liter FSI kann ich auch empfehlen =)


    mfg marco

    Einmal editiert, zuletzt von td23 ()

  • der 2l ist natürlich geil, aber nicht für einen azubi.

  • Also ich kann den 1,6FSI nicht empfehlen, ich finde er wirkt sehr angestrengt und hat auf der AB kaum Luft zum Beschleunigen... Aber trotzdem besser als der normale 1,6er,s chon allein weil er moderner aufgebaut ist!Hab meinen mit 35tkm und guter Ausstattung im Februar 2008 für knapp 14t€ gekauft, aber auch (verhältnismäßig) sehr viel für meinen bekommen...
    aber grundlegend ist der golf ist schon ein sehr schönes Auto udn zu empfehlen :D

    Gruß Christoph

  • Natürlich gibt es bessere Motoren im Golf V (1.4 TSI mit 122 PS/140 PS/170PS oder den 2.0TFSI usw.) aber es kommt ja uch auf das Geld an was man ausgeben möchte/kann 8).


    Also ich habe mir letztes Jahr einen 1.6FSI gekauft und bin sehr zufrieden =) (wobei ich dazusagen muss das es mein allererstes Auto ist :D)

  • hallo
    ich habe seit 2 wochen ein golf 5 bj 9/05 1,6 Fsi sportsline
    und muss sagen das der motor so manches mal ein bisschen mehr durchzug
    haben könnte in den ersten 4 gängen geht es ganz gut , aber sobald
    du auf der bahn bist und in den fünften schaltest fehlt dir doch ein bisschen
    die spritzigkeit der wagen ist ja auch nicht gerade leicht aber doch sehr
    kompackt , na ja aber die ausstattung ist ganz ordentlich
    leder , 18 zoll felgen , schiebedach , gti lenkrad , r32 auspuff und einige
    andere extras , hat 36000 km runter und bez habe ich 14 tausend
    mal schaun vielleicht werde ich mir in 2 jahren dann den tsi zulegen
    der doch deutlich besser geht .


    mfg uwe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!