Nach Gasumbau, RIESEN Probleme, HILFE!!!!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach Gasumbau, RIESEN Probleme, HILFE!!!!

      Hallo,
      und zwar habe ich mein Auto am Mittwoch bis Samstag auf Gas Umrüsten lassen.
      So weit alles Perfekt nur bin ich gerade vor 15 min. von der Arbeit nach Hause gekommen und musste natürlich das Licht an machen.
      Nun kommt das große Problem, ich habe das Licht angemacht und zack das Kombiinstrument ist ohne Licht (funktioniert aber sonst/ tach, drehzahl, MFA ...) und RECHTS das Standlicht und Ablendlicht funktionieren auch nicht (der REST, wie Fernlicht, Blinker sind i.O.). Nicht dass das schon reicht, nein, Hinten RECHTS funktioniert das "NORMALE" Licht nicht(Bremse, Rücklicht, Blinker i.O.).

      Da habe ich als LEIE mir gedacht, guckst du mal in der Sicherungskasten. Sicherung 20 rausgenommen und was haben wir da, die Sicherung ist kaputt. Neue genommen eingesetzt und Licht angemacht. Und wieder kein Licht, die neue Sicherung ist auch sofort durchgebrannt.

      Jetzt habe ich ein Riesiges Problem, was mache ich jetzt? Ok am Dienstag dort hinfahren und machen lassen, na klar. Aber ich brauche mein Auto morgen und am Montag dringend und auch Morgens wie Abends.

      Gibt es eine möglichkeit den Fehler schnell herauszufinden, wenn ja wie? Oder warum haut die Sicherung immer durch? Weil ich habe keine Ahnung von Autos.
      Ich wäre über jede HILFE glücklich!!!! DANKE FÜR EURE HILFE!!!!

      doom

    • Ist denn nur Sicherung 20 defekt oder noch andere ?

      Knallt die Sicherung denn auch schon in der Standlichstellung durch ?

      Das das Bremslicht nicht mehr geht ist mir jetzt unerklärlich.

      Gruß nightmare

    • Ich habe bis her nur herausgefunden das die Sicherung 20 platt ist.

      Ja ich habe erst versucht nur auf Standlicht zu schalten und danach auf Ablendlicht aber da hat auch schon nichts mehr funktioniert, da ist die Sicherung direkt kaputt gegangen.

      Das Bremslicht funktioniert! Nur das "Normale Licht" funktioniert nicht!! Ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll.

      Die Kennzeichen-Beleuchtung und der Rest funktionieren!!!

    • Oh hatte mich verlesen. Die Bremsleuchte hatte mir schon Kopfschmerzen gemacht :D

      Eventuel sind die Kabel am Scheinwerfer falsch gesteckt. Überprüf auch nochmal Sicherung 22 und die rechte Rücklichtbirne.

      Gruß nightmare

    • Die Rechte Rücklichtbirne ist i.O, wegen der Sicherung 22 gehe ich jetzt mal zum Auto.

      Also die Sicherung 22 ist auch durch!! Habe die versucht zu erneuern und wie bei der Sicherung 20 ist auch die neue sofort durchgeknallt!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doomfighter ()

    • Wenn Sicherung 22 defekt ist geht auch die Instrumentenbeleuchtung nicht.Ausserdem ist Sicherung 22 fürs rechte Rücklicht zuständig. Sicherung 20 ist fürs rechte Abblendlicht. Also deine Fehlerbeschreibung passt schon zu den beiden fehlenden Sicherungen. Die Instrumentenbeleuchtung hat in dem Sinne nix mit der Funktion des Kombiinstrumentes zu tun daher geht der Rest des Kombiinstrumentes noch einwandfrei. Ist nen reines Lichttechnisches Problem bei dir.

      Allerdings bin ich momentan überfragt wiso gleich beide Sicherungen fliegen. Hab jetzt kein Tip wo du anfangen sollst zu suchen.

      Gruß nightmare

    • danke erstmal für deine schnellen antworten, ich will mich gleich mal unters auto legen und die verkleidung hinter den wischerarmen mal abbauen. vieleicht finde ich ja einen durchbohrten kabel...

      könnte das sein das die dort einen kabel erwischt haben????

    • also sonst geht alles soweit ich es beurteilen kann gut.

      nur habe ich ein weiteres problem im 1. + 2. Gang bei geringer Drehzahl, hört es sich an als wenn etwas lose ist.

      die firma müsste autogas citi oder so heißen....

    • Ist es denn möglich, dass dein Umrüster die Strom für die LPG-Anlage über den Sicherungskasten laufen lässt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, würde aber erklären, warum nach dem Umrüsten 2 Sicherungen rausfliegen...

      Also bei mir geht ein Extrakabel von der Batterie zur LPG-Anlage.

    • Original von ruffy.
      Nach Gasumbau, RIESEN Probleme, HILFE!!!!


      :] :D das hatten wir in deutschland doch schonmal :D :]
      gut, dass ich diesmal bleiben kann :D:D:D

      zum auto: haaa haaa :baby: ein tag solche probleme und ich lebe ein jahr weniger :)
    • Original von drkbot
      Original von ruffy.
      Nach Gasumbau, RIESEN Probleme, HILFE!!!!


      :] :D das hatten wir in deutschland doch schonmal :D :]
      gut, dass ich diesmal bleiben kann :D:D:D

      zum auto: haaa haaa :baby: ein tag solche probleme und ich lebe ein jahr weniger :)


      diesmal darfst du bleiben, stimmt :D früher durftest du auch bleiben...nur nicht so lange :D:D



      @TOPIC:

      da geh ich mit drkbot hand in hand...bei solchen dingen bekomm ich die absolute krise und diverse infarkte!