VORSCHLAG: Forums Schnitzeljagd quer durch Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • VORSCHLAG: Forums Rally quer durch D

    FORUMS-Rally: Interesse JA oder NEIN 53
    1.  
      JA (23) 43%
    2.  
      NEIN (12) 23%
    3.  
      Vielleicht, aber nicht quer durch Deutschland (22) 42%

    Hallo zusammen!

    Ich hab da mal eine spontane Idee. Vielleicht hat ja
    Gerade jetzt im Winter ist es doch so, dass keine Treffen usw stattfinden. Ist ja auch nicht so schön, schließlich ist das Wetter mindestens kalt und vielleicht regnet es oder schneit es sogar...

    Ich dachte, man könnte grad diese Zeit nutzen, um eine Forums Aktion zu veranstalten, und zwar eine Rally. Klaro, nicht im Sinne wie Colin Mc Rae, aber so ähnlich.

    Einfach mal mein Vorschlag, Feedback erwünscht...

    Ich dachte, wir beginnen an einem zentralen Ort, mein Vorschlag wäre Köln oder Düsseldorf, also relativ weit westlich. Ab hier machen wir eine art Schnitzeljagd, bestimmte Punkte müssen angefahren werden, Aufgaben oder Infos müssen erlangt werden. Ob es auf Zeit ankommt (wegen dem Anreiz zur Raserei) ist erstmal dahingestellt. Es gibt immer wieder gemeinsame Treffpunkte, fehlende Infos gibt Strafpunkte usw... Ihr wisst schon wie.

    Ich dachte, wir fangen an einem Freitag abend an, fahren dann die Nacht durch (mit 2 bis 4 Mann im Auto - entweder Freunde oder andere Forumskollegen) und fahren dann die Tour Heidelberg, Stuttgart, München, Berlin, Dresden, Hamburg, Köln...
    Also einmal rund in Deutschland herum. Klar, sind einige Kilometer, aber wir haben ja auch bis Sonntag abend Zeit.
    Nachdem Freitag Nacht Fahren angesagt war, wird Samstag abends in einer gemeinsamen Pension gepennt, mit Essen usw... Und dann früh Sonntags morgen geht es wieder los...

    Also, ich stelle mir schon vor, dass das eine Riesen Gaudi sein kann, wenn man das schön plant usw...

    Klar, ist schon Aufwand (Fragen, Telelisten, Kommunikation, Not-Service (wenn jemand sonstwie in Trouble ist) usw)...

    Aber wer hätte den grundsätzlich Interesse?
    Man muss ja nicht im Show'n'Shine Golf teilnehmen sondern in jedem anderen Auto, es ist ja nur der Spass...

    Und dann dabei schön Fotos und Videos machen... :D

    Was meint ihr?
    War nur nen Gedanke, ich fänd es cool.
    Und wenn wir das machen wollen, so helfe ich gern bei der Planung (müssten natürlich schon einige sein)..

    einer von Euch Interesse!

    ?(:D
    Gruss
    Euer Marc

    PS: Nicht nur abstimmen, sondern auch FEEDBACK abgeben, damit wir ggf. etwas planen können! Und wenn nicht quer durch D, dann wie weit darf es denn gehen??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()

  • Ich finde das hört sich mal richtig geil an! Gute Idee!! Sehe nur folgende Probleme:

    1. An einem WE durch komplett Deutschland zu fahren, ist mal mehr wie anstrengend. Mir langt schon eine Fahrt nach München und zurück und ich bin total im Arsch...

    2. Es ist doch schon ganz schön weit, durch die komplette BRD und auch vom Faktor Zeit her, meines Erachtens nach nciht machbar innerhalb von knappen 72 Stunden

    3. Faktor Geld. Ich schätze mal, das man bei so einer Tour bestimmt 4-5 mal tanken muß. Macht bei einer Tankfüllung von 50 Litern bei 1.10 € für den Liter Super schon mal 275 € bei 5 mal tanken...

    4. alle anderen Sachen die ich jetzt nicht auszähle, weil es mir zuviel arbeit ist :D

    Finde die Idee ziemlich gut, gefällt mir, nur die oberen spontanen Punkte schrecken mich davon auch ein wenig ab. Wenn man für so eine Tour ne Woche hätte und das alles langsam angehen lassen würde fände ich es schon besser. Nur werden da wohl kaum Leute mitmachen. Auch das Wetter find ich ziemlich blöd dafür. Bei Schnee und Eis und dann auch noch in Zeitdruck zu fahren mach ich nitt so gerne

    Dazu kommt noch eine mehr wie gute Planung, die man benötigt um so einen Event durchzuziehen!

    Glaube also eher nicht daran, das soetwas mal durchgeführt wird. Aber Interesse hätte ich ja schon. So ein kleines "Canonball" :D

  • Hi!
    Erstmal danke fürs Feedback!

    Also, Faktor Geld -stimmt, kosten tut es was. Aber wiederum: fährt man im Schnitt mit drei Leuten durch die Gegend, muss nur 3mal tanken (sollte doch reichen, oder fahrt ihr alle V6 Biturbo :D ) dann kommt man auf ca 50 Euro!

    Ähnlich ist es mit der Müdigkeit: deswegen fahren ja immer mehrere, denn dann kann man sich abwechseln... Rechtlich darf es nicht auf Zeitdruck laufen, denn das wäre ein Rennen im eigentlichen Sinne und ist nicht erlaubt. Aber ich denke dennoch, dass eine Fahrt schon unter Zeitdruck passieren sollte, und wenn es eben die 3 Tage des WE sind...

    Anstrengend ist es schon, aber das ist ja grad der Spass dran. Wenn das nur eine Cruising Tour wäre, täglich 3 Stunden, dann ist das eher pillepalle. So muss man sicherlich im Schnitt um die 500-600km abreissen, aber der Tag hat ja auch 24 Stunden... bzw.: das macht 25km/h - die können andere mit dem Fahrrad fahren :D:D:D

    Der Faktor Wetter macht mir auch Sorgen. Wiederum: Sollten wir es schnell planen, dann können wir das gut machen. Oder eben langsam planen und dann im Februar. Sowas können wir ha noch diskutieren, geht nur erstmal darum, ob man sowas machen und organisieren möchte oder nicht.

    Ich habe mir grad erlaubt, mal damit anzufangen, mehrere Routen aufzuzeigen und graphisch darzustellen. Die erste ist fertig, werde noch zwei "kleinere" machen. Vielleicht kann das ja mehrere Leute überzeugen. In Planung habe ich eine Tour "Süd", "Nord", "West nach Ost und back", und natürlich die komplette Runde...

    Ach ja, und wegen der Planung:
    Das ist der Faktor, den wir beeinflussen können, das hängt hundertpro von uns ab. Ich bin gern dabei, aber allein kann man sowas nicht machen...

    Hab schon geguckt - ich werde mir bei Sixt nen "zügiges" Auto dafür mieten :D:D:D

  • Ich würd lieber so eine Rally wie Gumball machen.
    Irgend ein geeignetes Auto leihen und dann einmal Quer durch Deutschland und am nächsten Tag wieder zurück.

    Das sowas nicht legal ist, weiß ich selber, aber No Risk no Fun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Original von GTSport
    Ich würd lieber so eine Rally wie Gumball machen.


    Ich auch!!!!
    Aber ds kriegst hier in D nur gaaaaanz schwer organisiert und bist so tief im Bereich des Unrechts... Das kann man in D nicht planen, da haste direkt ne Anzeige...

    Aber grundsätzlich würd ich das auch lieber machen ;)

    Aber wenn man rein offiziell ne "Schnitzeljagd" macht, ist es legal..... :]
  • Original von Marc-Q4000

    Hab schon geguckt - ich werde mir bei Sixt nen "zügiges" Auto dafür mieten :D:D:D


    Wie ist denn das?
    Unabhängig vom Fahrzeug, aber da hat man doch nur einen Gewissen KM Freibetrag, jeden weitern km muss man extra zahlen, oder täusch ich mich da?
  • Ja, kommt immer drauf an.
    Muss man ausrechnen, was am günstigsten ist.
    Aber Du hast ja oft rund 1500km frei, aber ich werd mir das vorher ausrechnen wieviel ich fahre, und mein Spezl sagt mir dann schon was ich am besten für nen Tarif nehme... :D Und Vollkasko :D:D

  • Ne, aber mal erst.
    Sowas könnte man echt mal machen.

    Nazürlich nicht offiziel, sondern schön privat mit ein paar Leuten.
    Mit Gewinn und so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Original von GTSport
    Ne, aber mal erst.
    Sowas könnte man echt mal machen.

    Nazürlich nicht offiziel, sondern schön privat mit ein paar Leuten.
    Mit Gewinn und so.


    ich bin dabei!!!!
  • Gumball ist natürlich der Hammer, allein wegen den Mädels, den Locations, den Parties...

    aber selbst wenn es nur 30% dem entspricht, wird es mega geil - dann bracuhen wir aber noch ein paar Fahrer... :D

  • Hallo,

    also die Idee finde ich echt klasse ! Aber wie oben schon erwähnt kostet so eine Aktion ja fast so viel wie ein kleiner Urlaub ;) Ausserdem denke ich, dass sowas im Frühling/Sommer auch viel besser käme, da man dann noch was von der Fahrt und dem Wetter hat, vor allem bei den Pausen :) Und man hätte mehr Zeit zum Planen, wenn es erst im Frühling/Sommer stattfindet, oder ? :) ABer wie gesagt, die Idee reizt sehr ! ! :)

  • Original von Janni
    ABer wie gesagt, die Idee reizt sehr ! ! :)


    ja interessant klingt es aber aufgrund der kosten würd ich glaube ich net mitmachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-mag ()