welche LEDs für den Fußraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche LEDs für den Fußraum

      halloho!
      da diese frage in meinem anderen thema untergegangen ist - hier nochmal:

      ich will mit diesem pack HIERdie innenbeleuchtung austauschen.
      jetzt brauch ich dazu passend aber noch ersatz für die lampen im fußraum...
      welche muss ich da nehmen?? am liebsten aus dem selben ebay shop...

      könnt mir aber auch gerne andere links schicken wo ich die LEDs kaufen kann!
      1000 dank!

    • soweit ich mich noch erinnern kann, kommen in den fußraum standlich LED`s...

      >>die gleichen, die schon in dem set enthalten sind^^

      eines überleg ich aber grad noch... vorne in der leuchte ist eine soffitte und 2 glassockel, hinten sind meiens wissens nach aber 3 glassockel und nicht wie in dem set enthalten nur 2^^

    • genau^^ eben standlich led`s...

      muss aber dazu sagen, das ich reichlich probleme mit den innenraum leds habe!

      speziell im fußraum! diese brennen bei mir nur wenn ich die deckenbeleuchtung komplett aus habe, ansonste flackern sie nur ein paar mal kurz an wenn ich den motor starte!

      es ist meiner meinung nach sowieso recht sinnlos LEDs in den fußraum zu bauen und gleichzeitig in die Decke, da die im Fußraum nicht auffallen würden (da das auto durch die deckenbeleuchtung sehr, sehr, sehr hell ausgeleuchtet wird)

      würde mir das überlegen und lieber in sehr hochwertige LEDs für den himmel investieren und in den Fußraum lieber 1-2 kaltlichdioden oder LED-stripes bauen.

      MfG

    • hmm,ich denk mal das es dann am widerstand der led´s liegt und die nicht genau angepasst sind,müsste man vorher mal mit dem händler abklären oder es liegt daran das du oben auch welche drin hast
      aber ich find so ne fussraumbeleuchtung schöner als ne helle innenraumbeleuchtung,aber wie wir alle wissen,ist ja geschmackssache

    • Habe das Spiel auch durch -->mit LED im Fußraum!

      Habe die Standlicht LED in den Fußraum eingeabut und nach eine paar sekunden und ein paar mal flackern sind die aus gegangen.

      Bei den LED geschichten ist es immer am einfachsten noch irgenwo eine normale Glühlampe mitbrennen zu lassen.
      Ich habe einfach ne Leitung zur Handschuhfachbeleuchtung gelegt.
      Echt einfach --> Es fkt. einwandfrei.

    • Original von gizmo11309
      also ich hab mir vorhin glassockel led´s geholt,die brennen zwei drei sekunden und dsind dann aus!!!

      sollte man da vielleicht nen widerstand parallel einbauen/löten??


      also wenn die leds für 13,8V bzw 12V ausgelegt sind würde ich mal messen was an strom anliegt. falls die led nicht für kfz gedacht sind dann muss auf jedne fall wiederstand dazu...
      welcher genau hängt von den daten der leds ab.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hallo

      ich habe mir zu Weihachten folgende LEDs gegönnt

      jmstyle.de/catalog/product_inf…h=44_46_54&products_id=75

      »SuperFlux-Spezial-Glassockel V2«

      Habe sie eben in beide Fußräume verbaut (Golf V bluemotion, BJ 2/2008 ) - so gut es ging. Der quadratische Teil der Platine ist bei beiden von mir
      erhaltenen Exemplaren zu lang - ich kann den Metallkäfig des Gehäuses nicht vollständig schließen. Das führt dazu, dass die Gehäuse nicht mehr vollständig in der Verkleidung verschwinden. Das ist jetzt nicht tragisch aber auch nicht ideal und nicht so vorgesehen.

      Positiv sei anzumerken, dass sie (subjektiv) 50% heller sind als die Standart-Glühlampen und in einem
      angenehmen hellen blau leuchten.

      Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
      Bzw. hat jemand eine helle LED gefunden, die hervorragend paßt?

      Lohnt es sich folgende Komplettleuchte zu kaufen, die ich hier
      holoch-elektronik.de/shop/prod…dfceb775066c0536dab306f0e
      gesehen habe? Sie sieht genau so aus wie die der Fußleuchten.

      P.S:
      Die LED-Platine hat bereits, wenn ich das richtig gesehen habe, passende Parallelwiderstände und natürlich passende Strombegrenzungswiderstände. D.h. sie leuchten einwandfrei und werden nicht nach wenigen Sekunden wegen vermeintlich falscher Last von der Bordelektronik abgeschaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nazgul77 ()

    • Von holoch habe ich auch LEDs eingebaut, die sind wirklich klasse,
      haben benötigte Widerstände bereits angelötet und sind somit "Plug 'n' play"-Fähig ;)

      Angeblich kann man diese Kofferraumleuchte für Fußraum und Türbeleuchtung
      nehmen. getestet hab ich das allerdings auch noch nicht.

    • Leider bietet Holoch nicht die passenden LEDs für die Fußraum/Kofferraumbeleuchtung an, sondern nur komplett mit Gehäuse, von dem ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es auch im Fußraum passt.