endstufe bei 2x 400 watt rms

  • hi,


    welche endstufe würdet ihr mir empfehlen, wenn ich 2x 30cm subs mit 400 watt rms verbauen will?
    über die endstufe sollten dann nur die 2 subs laufen...


    mfg tobi

  • Bei über 2200 Beiträgen immer noch Threads im falschen Bereich erstellen ! Da wird auf dem Sommertreffen aber mindestens eine Runde ausgeben fällig.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Bei über 2200 Beiträgen immer noch Threads im falschen Bereich erstellen ! Da wird auf dem Sommertreffen aber mindestens eine Runde ausgeben fällig.


    ach shit... :D
    ich hab aufs falsche geklickt ?( ?(
    bitte mal ein mod in den richtigen bereich verschieben, danke :D


    mfg tobi

  • ich werd die 2 subs wahrscheinlich parallel schalten, also 1ohm.
    die endstufe sollte jetzt auch nicht ZU teuer sein ;)


    mfg tobi

  • öhm wie willst du auf 1 ohm kommen? oder sind das beides dopelschwinger?


    wenn beide 4 ohm haben kommste parallel auf 2 ohm.


    nicht zuuu teuer heißt also die lrx ist schon zu hoch?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    öhm wie willst du auf 1 ohm kommen? oder sind das beides dopelschwinger?


    wenn beide 4 ohm haben kommste parallel auf 2 ohm.


    nicht zuuu teuer heißt also die lrx ist schon zu hoch?


    jep, ist ein doppelschwinger =)
    ja, die lrx ist schon etwas zu hoch...
    da gibts doch bestimmt auch was in den unteren preisklassen, die auch von der leistung her gut sind, oder?
    mal ne andere frage...
    auf was sollte ich bei nem endstufenkauf achten?
    wenn ich die beiden 400watt rms subwoofer anschließen will, parallel... wieviel watt sollte da die endstufe mindestens und höchstens haben? :baby:


    mfg tobi

  • generell ist es immer besser wenn die stufe mehr leistung zur verfügung stellen kann als der woofer braucht... von daher würde ich schon drauf achten dass die stufe genügend leistung hat. allerdings gehört auch ne ausreichend dimensionnierte stromversorgung mit evtl kl zusatz batterie dazu dann ;)


    in deinem fall wäre besonders wichtig dass die stufe auch 1ohm stabil laufen kann. somit würde ich mal nach nem monoblock schauen weil die meist 1 ohm stabil sind. denke mal für ne konkrete empfehlung schreibste am besten direkt mal den frank an: https://www.meingolf.de/wbb2/profile.php?userid=894

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • oh, cool :)
    danke =)


    was wäre denn besser, die subs mit 1ohm parallel zu schalten oder mit 4ohm in reihe?


    ok, dann seh ich mich mal nach nem monoblock um bzw frag auch mal den frank :)
    danke für die hilfe kaufi :)


    edit:
    hab da mal was gefunden...
    wäre die denn was?
    https://www.ebay.de/itm/230250806415/ (Affiliate-Link)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!