Chiptuning beim 1.4l, 75 PS Motor

  • Ich wollt mal fragen, ob Chiptuning beim 1.4l Motor sinnvoll ist? Wie viel kann man maximal rausholen und wenn nicht viel geht, merkt man den Unterschied, wenn nur wenige PS dazu kommen?


    DANKE! :)

  • Och nö wir haben gerade mal 1 woche geschaft und nun wieder tuning vom 1,4 oder 1,6!


    Bringt nix lass es sein!


    Kauf dir einen neuen wagen oder bau einen anderen motor ein!



    Und nun bitte hier dicht machen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von Sn00y23
    Ich wollt mal fragen, ob Chiptuning beim 1.4l Motor sinnvoll ist?


    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif]


    Zitat

    Original von The_saint
    Och nö wir haben gerade mal 1 woche geschaft und nun wieder tuning vom 1,4 oder 1,6!


    Bringt nix lass es sein!


    Kauf dir einen neuen wagen oder bau einen anderen motor ein!


    ^^ zu 100% zustimm

    Gruß
    Jörg

  • oder benutz mal die suche,das gleiche wird in 3 tages abständen gefragt und nervt schon ungemein.



    mfg steve

  • :D Mach nen Ver TSI Motor rein.Da haste auch deine 140 PS-und bleibst 1,4er :D

    ...hat immer was da

  • Moin moin,
    also Chiptuning beim 1,4l bringt ihn von 75PS auf 90 PS (je nach Hersteller)
    Von der Leistung ist das nicht arg viel, aber du merkst die Mehrleistung schon leicht.
    Was du allerdings merktst ist der Verbrauch.
    Du sparst dir so ca 0,5l auf 100km bei gleicher Fahrweise ein.
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Chip gemacht, muss aber jeder selber wissen.
    Kostenpunkt um die 300€


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Also bei 300€ und nur minimal spürbarer Leistung ist das doch schon die erste nichtmehr ganz so tolle Erfahrung.
    Bei nem Turbo-Motor lohnt sich der Chip, da merkst du ihn nicht nur "leicht" sondern ziemlich gut.
    Zu denn 0,5l weniger Verbrauch ist zu sagen, daß du ziemlich lange Unterwegs sein wirst wenn du 300€ einfahren willst, wenn ich mich jetzt auf die Schnelle nicht verrechnet habe müsstest du 2758km und 667m mehr fahren damit du die 300€ wieder rauskriegst (bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,5l und einem Literpreis von 1,45€), sagen wir 2700km, die Restkosten sind die "leicht" spürbare Leistung wohl noch wert :]

  • so ein schwachsinn.
    falls du durch den chip 90 hast dann bei 10.000 rpms^^


    die leistungkurve wird verändert du hast die leistung wo anders, aber mehr als um die 10 ps wirste ned kriegen und die kannste ned nutzen.

  • wie gesagt, man merkt es, n GTI brauchst aber net erwarten ;) .
    Und wenn du viel fährst dann sparst dir 0,5l, das ist auch was wert


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Wow.. 15 PS mehr.. das findich mal genial.. ich hab bei Doppelt so viel Motor nur 13 PS mehr geschafft =) 8o

  • Och nö man merkt das Feiertag ist.


    Schaut mal lieber in den Hifi und in de Teilenummernbereich. Meine Spiegelschalterfrage ist z.b. schon seit einer Woche unbeantwortet !

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!