Federn farbkennzeichnung = ein Witz?!

  • Hi,
    ich hab gerad mal bei mir geguckt, welche Farbkennzeichnung meine OEM Federn haben. Also schnell mal vom Schmutz befreit und siehe da, 2x weiß, 2x rosa
    Ich hab ein TDI mit normalen Fahrwerk, kein VW Sportfahrwerk oder Schlechtwege FW


    Wollt jedenfalls im @ka schauen, welche Gewichtsklasse das entspricht und finde aber meine Federn nicht ?! :tongue:


    Jetzt meine Frage, wenn meine Vorderachslast höher liegt, als der Gewichtsbereich der Federn ist das schlimm?
    Weil die Federn haben doch meistens nur ein Gewichtsbereich bis 785kg
    Aber der TDI hat doch meistens eine höhere Achslast?!


    Ich will darauf hinaus weil ich mir GTI Federn einbauen will..........

    The Kings of Kings

  • Bei den Federn musst du auf's Modelljahr achten ;)


    TDI-PD hat meist dieselbe Achslast. wie ein normaler 1.8T. Frage mich nur, was dir die 10mm bringen?

  • 15mm ! :D
    Ich will nur straffer und nicht tiefer !! ;)


    In den Ausstattungscodes (Aufkleber Kofferraum) steht es auch drinnen, hab ich gerad gesehen.
    L10 habe ich, entspricht 731 bis 760kg

    The Kings of Kings

    Einmal editiert, zuletzt von golf44 ()

  • Wenn du nen strafferes Fahrwerk haben willst, hol dir lieber die GTI-Dämpfer oder besser noch irgendwelche Sportdämpfer mit max. 20mm Tieferlegung, die 5mm machen den Braten dann auchnichtmehr Fett und dass Fahrwerk ist dann wenigstens richtig Straff und nicht so ne halbe Sache.

  • Wenn du nicht tiefer willst, warum steht dann im anderen Forum noch was von Bonrath Federtellern? ;)


    GTI hat, wenn mitbestellt, 10mm laut PR-Ausstattung. Der Jubi hat 15mm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!