Wer spielt günstig Original Software auf?

  • Hi, ich würde gerne für meinen 1.8T 110KW wieder die originale Motorsteuergeräte Software aufgespielt bekommen. Momentan ist das Auto gechippt, aber ich würde gerne die Original Soft wieder auf das Auto machen....


    Jetzt suche ich eine günstige Möglichkeit!


    Golf 4 1.8T GTI (110KW) EZ 08/2000


    im Raum Stuttgart

  • servus


    normalerweise müsste das der Tuner bei dem du die neue Software chippen hast lassen die alte noch haben.


    haben die normal um bei Fehler etc wieder auf die Original spielen zu können?!?

  • den Tuner kenne ich leider nicht da ich das Auto woanders gekauft habe,
    aber es ist ja kein Thema ne original Soft zu bekommen, die hat ja auch jeder VW Händler, bzw sind diese sogar in Datenbanken hinterlegt!


    Jetzt suche ich wie gesagt eben einen Tuner hier in der Gegend der mir die Soft drauf flashen kann

  • Zitat

    Original von Jens1974
    den Tuner kenne ich leider nicht da ich das Auto woanders gekauft habe,
    aber es ist ja kein Thema ne original Soft zu bekommen, die hat ja auch jeder VW Händler, bzw sind diese sogar in Datenbanken hinterlegt!


    Jetzt suche ich wie gesagt eben einen Tuner hier in der Gegend der mir die Soft drauf flashen kann


    Frag mal bei unserem Forumshändler Speed Concept nach, dieser ist in Ditzingen ansässig.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Wenn dein Chip eingetragen, kannst ja über die Eintragung rausfinden,
    wer der Urheber der Software ist und dann über diesen wieder auf org. zurückspielen.


    Meiner Meinung nach, wird es schwer sein, eine fremde Firma zu finden,
    welche die Software runter macht.



    Sonst halt die üblichen Chipper:
    Digitec hat bestimmt auch in der Nähe von Stuttgart einen Stützpunkt,
    Chipping hat ne Zweigstelle in Böblingen, SKN in Pforzheim usw.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Jens1974
    Theoretisch müsste doch aber auch jeder VW Händler die Software flashen können, oder?


    Sofern VW das macht - wäre noch die Frage der Kosten.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • das mag sein :D ist sicher scheisse teuer!


    mal schauen! vielleicht finde ich ja auch nen billuges Steruergerät bei ebay, das passt dann habe ich beide Varianten zum tauschen

  • Zitat

    Original von Jens1974
    das mag sein :D ist sicher *zensiert*e teuer!


    mal schauen! vielleicht finde ich ja auch nen billuges Steruergerät bei ebay, das passt dann habe ich beide Varianten zum tauschen


    Das wär aus meiner Sicht, ne super Option, zwei Steuergeräte.


    Aber das muss halt auch passen - wird schwer sein, genau dieses zu finden,
    da muss man bestimmt lang suchen.

  • Ich würde auch einfach mal bei VW nachfragen. Für den 1,8T gibt es ja glaube ich sogar ein Update und damit ist dann glaube ich auch wieder alles "original"


    Einfach mal fragen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!