Federwegsbegrenzer bei VW-Vision Felge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Federwegsbegrenzer bei VW-Vision Felge?

      Hallo zusammen,

      bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage ;)

      Fahre seit kurzem einen Golf V GT sport TSI mit 125kw. Nun möchte ich mir das original VW Alurad "Vision" in 8x18 mit 225/40 R18 draufmachen. Laut meines Freundlichen benötige ich dafür jedoch auch Federwegsbegrenzer und der Sturz müsste auch noch geändert werden (was ja kein großer Akt wäre). Stimmt das wirklich?

      Bin etwas verwundert, da ich dachte durch mein Seriensportfahrwerk sowas nicht zu brauchen. Im Sommerkomplettradkatalog von VW steht drin, dass der GTI bzw. R32 bei diesem Rad nämlich keine Federwegsbegrenzer benötigen...

      Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

      Ach ja noch kurz zu mir: bin 28, männlich und wohne in Leipzig...:)

    • Was war das den für einer?
      Wie kann der dir sowas erzählen?
      Das ist völliger Quatsch!!!
      Ich bräuchte federwegsbegrenzer, wegen meiner niedrigeren ET und ich hab 19" drauf

    • Danke schon mal für den Hinweis! Die Vision-Felgen haben übrigens die ET 50.

      Denke, der hat nur aus dem Katalog vorgelesen... Da steht auch drin, dass man evtl. die Lauffläschen mit "Flaps" abdecken muss. Wirklich Quatsch sowas!

    • Ich hab 8J und 19 Zoll mit ner ET35 ;)
      da brauchst du auch keine Distanz schreiben mehr ;)
      Nur muss ich mir jetzt nen Fahrwerk holen was strammer ist,
      damit ich den Federweg ein bisschen eingrenzen kann.

    • Hey,

      mit flaps hat der gute diese Plastikschutzleisten an den hinteren Radkästen gemeint. Die sind lt. VW Pflicht wenn man 18'' oder größer unter seinen Golf bastelt.
      Ist aber nicht unbedingt nötig und sieht auch noch behindert aus...

      Wenn du die dir gekauft hast, sag mir bitte mal wie schwer die denn sind...

      m f g

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • Diese Teile siehst du auch an einem Touran!
      Also bei uns in der Nachbarschaft hat die zumindest der Touran dran!

      Die sind nicht schwer, Kunststoff ;):)

    • ja, diese "flaps" oder Schutzleisten wollten die mir auch schon andrehen als ich bei meinem Polo (9N) damals die 17'' drauf gemacht habe ;) Aber der TüVler hatte damals auch nur müde gelächelt als ich Ihn darauf ansprach...

      Naja, gut: Dann weiß ich ja jetzt Bescheid, dass ich weder die Federwegsbegrenzer noch die Schutzleisten brauche. Wenn die Felgen dann drauf sind, gibt's auch mal Bilder!