Sportauspuff Sound

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportauspuff Sound

      hallo,

      ich würde gerne den sound meines golf IV 1.8T GTI auf vordermann bringen. ich habe die originale heckschürze (auspuffendrohre nicht sichtbar) dran. da ich auf dezentes tuning wert lege, hätte ich gerne eine auspuffanlage die einen schönen dumpfen und nicht zu lauten sound hat und man weiterhin nichts von der auspuffanlage sieht (also wie original). gibt es einen hersteller der so was anbietet oder welche andere möglichkeiten habe ich. gruss

    • Da auch diese thema alle woche drann ist mache ich es schnell und schmerzlos!

      1. Bastuck mit TDI endrohrern
      2. BN-Pipes - Edelstahl-Sportauspuffanlagen auch mit TDI endrohren!

      Nicht billig aber gut und alles aus edelstahl

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Also ich glaube für dein vorhaben reicht ein ESD.
      Ich fahre einen Bastuck ESD ohne VSD und selbst das ist beim 1,8T nicht wirklich sehr laut. Der Turbo schluckt eine Menge Sound.

      Für einen dumpfen Klang ist Bastuck eigentlich gut. Die haben aber glaube ich alle entrohre. Könntest dir ja einen ersteigern oder kaufen, die Endrohre absägen und dort Dieselendrohre oder 90° Rohrbögen dranschweissen.

      Wenns noch ein bischen teurer sein darf dann ist die optimale Lösung für dein "Problem" wohl folgender ESD:


      bn-pipes.de/joomla/index.php?p…=com_virtuemart&Itemid=56

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KingMephisto ()

    • 1. Ich verweise auf den Soundcheck Thread!
      2. Bastuck (wie oben gesagt mit Endrohren im Serientrim)

      BN-Pipes könnte für seinen Geschmack schon wieder zuviel des Guten sein, da sie nicht grad zimperlich im Sound sind.

    • Original von SharpShooter
      BN-Pipes könnte für seinen Geschmack schon wieder zuviel des Guten sein, da sie nicht grad zimperlich im Sound sind.

      Nur Anlage ab KAT ist am 1.8T nicht besonders laut, egal welcher Hersteller. Da muss man auch an Dowpipe und KAT ran und selbst dann ist es noch kein Vergleich zu manch Sauger mit Anlage ab Kat ;)

      Würde prinzipiell auch zu BN Pipes raten; hat z.B. der Frank alias BlackBetty unter seinem 1.8T (aber mit DP und KAT).

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI