Sportauspuff Sound

  • hallo,


    ich würde gerne den sound meines golf IV 1.8T GTI auf vordermann bringen. ich habe die originale heckschürze (auspuffendrohre nicht sichtbar) dran. da ich auf dezentes tuning wert lege, hätte ich gerne eine auspuffanlage die einen schönen dumpfen und nicht zu lauten sound hat und man weiterhin nichts von der auspuffanlage sieht (also wie original). gibt es einen hersteller der so was anbietet oder welche andere möglichkeiten habe ich. gruss

  • Da auch diese thema alle woche drann ist mache ich es schnell und schmerzlos!


    1. Bastuck mit TDI endrohrern
    2. BN-Pipes - Edelstahl-Sportauspuffanlagen auch mit TDI endrohren!


    Nicht billig aber gut und alles aus edelstahl

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Also ich glaube für dein vorhaben reicht ein ESD.
    Ich fahre einen Bastuck ESD ohne VSD und selbst das ist beim 1,8T nicht wirklich sehr laut. Der Turbo schluckt eine Menge Sound.


    Für einen dumpfen Klang ist Bastuck eigentlich gut. Die haben aber glaube ich alle entrohre. Könntest dir ja einen ersteigern oder kaufen, die Endrohre absägen und dort Dieselendrohre oder 90° Rohrbögen dranschweissen.


    Wenns noch ein bischen teurer sein darf dann ist die optimale Lösung für dein "Problem" wohl folgender ESD:



    http://www.bn-pipes.de/joomla/…=com_virtuemart&Itemid=56

  • 1. Ich verweise auf den Soundcheck Thread!
    2. Bastuck (wie oben gesagt mit Endrohren im Serientrim)


    BN-Pipes könnte für seinen Geschmack schon wieder zuviel des Guten sein, da sie nicht grad zimperlich im Sound sind.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    BN-Pipes könnte für seinen Geschmack schon wieder zuviel des Guten sein, da sie nicht grad zimperlich im Sound sind.


    Nur Anlage ab KAT ist am 1.8T nicht besonders laut, egal welcher Hersteller. Da muss man auch an Dowpipe und KAT ran und selbst dann ist es noch kein Vergleich zu manch Sauger mit Anlage ab Kat ;)


    Würde prinzipiell auch zu BN Pipes raten; hat z.B. der Frank alias BlackBetty unter seinem 1.8T (aber mit DP und KAT).

  • vielen dank für eure tips. ihr habt mir alle sehr weitergeholfen. gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!