Nen Problem mit Super Felgen!

  • So....ich habe leider ein Problem!
    Ich habe seit ner Woche meine Felgen drauf..


    Hier kommt ein Bild:



    Und so sieht es Vorne auch aus.
    Es sieht zwar super geil aus :)
    Nur wenn ich jetzt richtig um die Kurven heize
    dann schleift der hinten und vorne, kommt drauf an,
    wo, er wann einen Schlag abbekommt.
    Jetzt wollte mein nächster Schritt sein, mir ein Fahrwerk zu kaufen.
    Wirklich viel tiefer kann und will ich den auch nicht mehr holen, er soll halt
    noch etwas strammer werden und hauptsächlich nirgendswo mehr dran kommen :)


    Vielleicht könnt ihr mir da ein passendes Fahrwerk empfehlen!

  • Um welche Größe handelt es sich bei den Felgen/Reifen ?

    Gruß, Mišo

  • Oh, Sry hab ich garnicht dazu geschrieben!!!


    8x19" ET35 mit 225/35 R19 ;)

  • Zitat

    Original von DanielGT
    Oh, Sry hab ich garnicht dazu geschrieben!!!


    8x19" ET35 mit 225/35 R19 ;)


    Wie schon mehrfach von mir im Forum geschrieben ist eine ET von 35 beim Golf 5 leider zu gering, du wirst deine Kotflügel leider ziehen lassen müssen, also wenn es nicht hilft die obere Schraube im Radkasten rauszuschrauben, die Radhausschale sowie die Lasche in der die Schraube steckte anzulegen und die vordere Kante noch umzulegen (also zu bördeln).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Und was könnte ich dann für nen Fahrwerk nehmen?
    Er soll ja nicht mehr ganz so tief kommen!

  • Jedes statische oder Gewindefahrwerk jedes Herstellers, oder halt nur die 30mm Federn von H&R, die deinen Wagen dann ca. 40mm tieferlegen als einen Seriengolf =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ne, Federn sollen es auf keinenfall sein ;)
    Ich hab hier zuhause zwar die 50er federn noch eingepackt rumliegen, aber die
    werd ich nicht da drunter machen. ;)
    Mhh...dann muss ich mich jetzt wohl mal darum kümmern, das ich die Kotflügel gezogen
    bekomme...

  • Hi Leute,


    Ich hab fast das gleiche Probleem... Hab seit 2 Tagen meinen langersehnten Golf V und hab am gleichen Tag noch meine neuen Felgen drangemacht. So schauts im moment aus :



    So nun das Problem: Bei uns in Luxembourg MUSS die Felge bündig mit der Karosserie sein, als darf die Felge weder vorne noch hinten breiter als die Karosserie sein. Hinten passt alles ... nur vorne steht das ganze +- 5mm über ... hier mal n' Foto :



    Ich hoff dass ich nicht an den Radkästen ziehen muss... am Wochenende wird der Wagen noch tiefergelegt und hoffe dass sich dadurch ein negativer Sturz entwickelt sodass der obige Teil der Felge bündig ist mist der Karosserie, somit wäre ich wieder im "legalen" Bereich :)


    Hier die Maßen der Felge + Reifen:
    - Felge : Alutec Dynamite - 8,5 x 19 ET45
    - Reifen : Goodyear Eagle F1 225/35 R19


    Was meint ihr, könnte das hinhauen?


    Freu mich auf Feedback.
    Gruß phoenix.

  • Durch die Tieferlegung wird es hinhauen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja die Felge darf schon ein Wenig rausstehen, nur Die Lauffläche des Reifens muss bedeckt sein. Hab 8x18 mit ET35 und das gleiche Problem. Aber ich hab mir auch überlegt das da Federwegsbegrenzer Abhilfe schaffen sollten oder? Schleifts bei euch vorn und hinten oder nur vorn??


    mfg

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Federwegsbegrenzer bringen dir nicht viel.
    spätestens wenn du den dann noch tiefer legen willst, nützt das auch nichts mehr.
    dann hast du doch kein fahrverhalten mehr. macht doch keinen spaß!


    Ich hab mir auf jedenfall schon neue felgen ins visier genommen ;)

  • Zitat

    Original von black_flow
    Ja die Felge darf schon ein Wenig rausstehen, nur Die Lauffläche des Reifens muss bedeckt sein. Hab 8x18 mit ET35 und das gleiche Problem. Aber ich hab mir auch überlegt das da Federwegsbegrenzer Abhilfe schaffen sollten oder? Schleifts bei euch vorn und hinten oder nur vorn??


    mfg


    Das was du meinst ist in Deutschland tatsächlich so, nur bei uns in Luxemburg sind die Jungs vom Tüv noch ein Tick perverser ... frag mich nicht warum. Heute Abend kommen 35er H&R Federn drauf und dann hoff ich dass das hinhaut mit dem Sturz :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!