Elektronikprobleme

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektronikprobleme

      Servus

      Jungs seit heute spinnt meine schüssel komplett und ich bin schon ein wenig angekotzt.

      angefangen hat alles das ich neue birnen in meine Nummernschildbeleuchtugn reinamchen wollte aber dann gesehen hab das die birnchen garnicht kaputt sind aber das is ja noch alles überschaubar.

      seit heute leuchtet das symbol für die Nebelschlußleuchte mit beim bremsen. wenn ich das licht aushab geht das bremslich normal aber wenn ichd a slicht anmache gehen die blinker mit an. wenn ich die warnleuchte anmache blinkt das abblendlicht hinten. und heut auf der autobahn ging auch noch das airbagkontrollicht an. denke das es die sitzairbags sind (die hab ich eigentlich stillgelegt)
      denke das das airbaglicht nicx mit dem anderen zeug zu tun hat.

      als ich mein auto abstellen wollte (licht aus ,zündung aus etc) haben alle warnleuchten geleuchtet inkl warnsound udn ausrufezeichen wenn ich auf die bremse getreten bin.

      ich hab jeztt vor mal ein problem rauszugreifen das als einziges ständig auftritt. und das is die NSL Warnlampe im ziffernbereich des tachos (der scheinwerfer mit der gezackten linie davor). ich denke wenn ichd as problem gelöst habe wird der andere mist auch weg sein.

      da die leuchten links und rechts ja nen getrennten kabelbaum haben muß irgendwas an einem knotenpunkt nicht stimmen der mit beiden rückleuchten und den warnlampen verbunden ist.

      kann mir mal einer nen tipp geben wo ich anfangen soll zu suchen etc?
      bzw welche stecker, relais etc ich mal kontrollieren sollte.

      ah sicherungen hab ich schon alle geprüft!

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outlaw ()

    • dein lichtproblem
      hört sich nach einem massefehler an, über prüfe deine massepunkte von deinen rückleuchten,die punkte findest du im kofferraum links und rechts.