Mttelschalldämpfer tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mttelschalldämpfer tauschen

      Hallo euch allen zusammen!
      Habe da eine Frage zu dem Mittelschalldämpfer im Golf V.
      Ich habe mir ja vor kurzem nen bastuck esd an mein auto verbaut.
      Der ESD ist aber garnicht zu hören also er ist sehr leise.
      War dann bei uns in der nähe bei SKN und die meinten das liegt an dem Mittelschalldämpfer denn der golf v verbaut hat da alle golfs v sehr leise seien.
      Nun meine Frage würde es etwas bringen wenn ich den Mittelschalldämpfer gegen ein Ersatzrohr tausche ??
      Wenn ja ist es egal welche marke ?? ( Bastuck , Supersport , etc. )
      Der bei SKN meinte wenn ich nur ein Ersatzrohr möchte wird es ein Problem bei Bastuck geben da das Ersatzrohr ja dicker ist als das Rohr am Auspuff und ich nur ein adapter mitbekomme.
      Ich solle mir lieber ein von Supersport kaufen da dort die Ersatzrohre so dick sind wie das auspuffrohr.
      Danke für eure mühe beim lesen und zurückschreiben.

      MFG
      Lukas

    • MSD Tauschen

      Hi,

      also ich habe an meinem GTI seit ca. 2 Wochen den MSD gegen das Bastuck MSD Rohr getauscht. Selbst mit dem Original ESD hört sich der Klang meiner Meinung nach sehr gut an.

      Finde es auch nicht zu Prollohaft laut.

      Denke mit nem Bastuck ESD, den Du ja bereits hast wird es sich wohl schon laut anhören.

      Dabei ist nur zu bedenken das es für das Rohr keine ABE oder TÜV gibt.

      Also bedenken wenn Du zum TÜV musst und von den netten Grünen angehalten wirst.

      Hoffe konnte etwas helfen.

      Gruß

      @imlesS

    • Also aus eigenen Erfahrungen kann ich dir schonmal sagen, dass Bastuck MSD + ESD (also alles legal) am 1.6er (dürfte ja jetzt nicht so ein großer Unterschied zum 1.4er sein) nicht wirklich viel Sound raus holt, auch nicht nach 5000 km. Wenn dan nur wenn er schön heiß gefahren ist aber das ist auch am nächsten Tag wieder weg, er brummt zwar mehr aber sonst war er eher sehr dezent.
      Mit dem Ersatzrohr sollte da schon gut was zu hören sein, da halt gar kein MSD drin is.
      Du könntest evtl. eine MSD Attrape verwenden, sieht aus wie original und hat die selbe wirkung wie ein Rohr :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf5Racer ()

    • Danke für eure antwort.
      Mit laut meine ich nicht das mich nicht sofort die nachbarschaft hört wenn ich 30km entfernt mit.
      Meine eigentlich damit das er sich länger hören lässt und ein tick lauter wird.
      Zurzeit ist es so , wenn ich ihn anmache hört man schon einen schönen dezenten sound der leider nur bis ca. 1800 Umdrehungen zu hören ist und dann warst das.
      Mit dem tausch möchte ich eigentlich erreichen das er ein tick lauter aber dafür länger zu hören ist.
      Ist es eigentlich egal was für ein ersatzrohr ich nehme ob Bastuck , Eisenmann , Supersport etc. oder gibt es dann auch unterschiede vom sound.
      Und wo kriegt man so eine MSD-Attrape her ??
      Und wie teuer ist sowas ??

      Danke für eure antworten.

      MFG
      Lukas

    • Gibts hier: duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=162560
      Ok das Teil is für GTI, hab ich überlesen ?( aber evtl. gibts da auch was für nen normalen G5.
      Ich weiß net ob das nen Unterschied macht ob du das von Bastuck nimmst oder eins mit original Rohrdurchmesser aber würde lieber die Attrappe nehmen, fällt net so auf :)
      Bin selber am überlegen, ob ich mir eine rein mache, so laut dürfte das net werden denk/hoff ich :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf5Racer ()

    • hatte auch mal bastuck esd mit msd an meinem 1,6 fsi sound kannste vergessen auch nach 10000km minimal lauter als serie aber fast kein unterschied nun habe ich den msd und den esd vom gti drunter und das sind wellten vorallem wenn er warm ist genialer sound und die billigste lösung den über ebay bekommste die anlage recht günstig und es ist das beste was du machen kannst. schöner tiefer sound

    • Danke für eure Hilfe.
      Noch eine frage was genau muss ich denn jetzt tauschen ??
      Den Mittelschalldämpfer oder den Vorschalldämpfer ??
      Oder ist es das ein und das selbe ??

      MFG
      Lukas

    • Kann mir einer vielleicht sagen ob ich meinen Mittelschalldämpfer gegen den GTI MSD tauschen kann ??
      Danke für eure antwort.

      MFG
      Lukas

    • Hat n Golf V 2.0 TDI auch n Mittelschalldämpfer?

      Würd gern selber schauen, aber Auto is ind er Werkstatt!
      Kurzes ja oder nein reicht eig schon! Danke!