Scheinwerferreinigungsanlage ausgefallen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerferreinigungsanlage ausgefallen

      Tach auch.

      Seit einigen Tagen fährt die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr raus beim Waschen der Windschutzscheibe. Wo kann ich anfangen zu suchen? Sicherung? Was kann ich selbst testen? Ich habe nach ca. 1.100€ Kosten in den letzten drei Wochen keinen Bock mehr auf einen weiteren Werkstattbesuch...

      Danke,

      Pascal

    • Schau mal ob du eine Wasserfütze unter dem Auto hast.

      Wenn ja dann sind die Hubzylinder defekt und es kann nicht genug Druck aufgebaut werden, den du brauchst um die wischdüsen nach oben zu fahren.

      Vieleicht ist ja auch der Schlauch ab vom Waschwasserbehälter


      oder wie du schon schreibst eine sicherung.

      mfg

    • Versuchs erstmal mit licht. Wenn das auch nicht geht dann die Sicherung. Aber ohne Licht ging es vorher sicher nicht wenn alles original ist.

    • Original von pascalsv
      Original von Michael
      Licht ist aber schon eingeschalten? :D


      Spass, oder?? Jedenfalls ging die Dusche bisher auch ohne Licht.... ;)


      Nö, die geht nur mit eingeschaltetem Abblendlicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Bernd, Du bist ein Nasenbär!! :)

      Nee, da tut sich garnichts!! Ausserdem weiss ich sicher, dass die Dusche auch ohne Licht geht. Mag aber auch daran liegen, dass der Wagen vorher der Elektrikabteilung von VW gehörte, die haben wohl einiges umgebaut in meinem Golf....

      Wie erkenne ich, ob die Sicherung durch ist??

      Danke,

      Pascal

    • sicherung am besten mit einem piepser durch klingeln ist die beste variante.

      elektroabteilung von vw? reinigung funktioniert ohne licht? -> ich ahne schlimmes.

    • oh cool, ein golf der seinen eigenen stromlaufplän braucht :D und eine sra die ohne licht funzt. da ist der kanister ja ruckzuck leer.
      du erkennst eine defekte sicherung am durchgebrannten leiter! ;) einfach mal rausziehen und nachsehen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • was mir schon aufgefallen ist, wenn bei mir nicht mehr all zu viel Wasser im Tank ist, dann gehen nur mehr die Düsen für die Windschutzscheibe. Füll ich den Tank wieder auf, dann gehen wieder beide. (Scheibe + SRA).