jubi spoiler

  • hallo hat zufällig jemand nen 25 jahre jubi frontspoiler zu verkaufen?
    mir ist gestern so ein blödes vieh reingerannt und hat meinen schönen jubi spoiler zerfetzt
    X(

  • Das is doch mal ne ganz klare Versicherungssache...oder nicht?

  • zeig mal bilder von dem teil... je nachdem wie kaputt der ist zahl ich dir nochn 20er dafür...


    @thebody: versicherungsfall nützt nichts da es die jubiteile nicht mehr zu bestellen gibt bei vw.


    daher am besten mal bei ebay suchen... oder alternativ den gfk nachbau von SRS tec nehmen.
    andere möglich keit wäre der votex spoiler ist bissel anders aber aus abs.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ja will den dran lassen bis ich nen neuen hab. bei so komischen nagetieren zahlt eh kei versicherung! votex gelällt mir net muss wieder orginal jubi sein aber bei ebay schauts auch momentan schlecht aus :(

  • Okay, dann ist es ja echt mal blöd gelaufen... ?(

  • Zitat

    Original von Kaufi
    da es die jubiteile nicht mehr zu bestellen gibt bei vw.


    Seit wann muss die Ersatzteilversorgung nicht mehr 10 Jahre gewährleistet werden?

  • Zitat

    Original von Michael


    Seit wann muss die Ersatzteilversorgung nicht mehr 10 Jahre gewährleistet werden?


    frag mal nach beim vw... kommt überall die info "gibts nicht mehr" und in den ganzen tuningshops ala fischer motorsport oder mhw etc gibts auch keine oem jubi gti teile mehr.


    ne andere info wär mir neu jetzt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi


    frag mal nach beim vw... kommt überall die info "gibts nicht mehr" und in den ganzen tuningshops ala fischer motorsport oder mhw etc gibts auch keine oem jubi gti teile mehr.


    ne andere info wär mir neu jetzt.



    und was is das??


    https://www.volkswagen-zubehoe…e&thirdLevelMenueId=14206

  • das ist ja auch kein Jubi sondern ein R-Line-Teil, also ein Zubehörteil das auf dem .:R32 basiert, nur weils baugleich ist, ist es nich gleich ein Jubiteil :)
    Selbiges gilt auch für die Votex-Hecklippe, ist auch nur ein Zubehörteil.

  • ich bin total entäuscht von vw wenn ich sowas höre unglaublich ............ ?(naja falls mein kaputt gehn sollte wirds wohl ne R line werden zwar nicht so toll wie ne orginal jubi aber da kann man ja dann wohl auch nicht mehr viel machen :evil:


    mal nebenbei
    gabs den nicht letztes mal übertriebende preise für nen 3er edition knauf bei ebay?? :O :D

  • Zitat

    Original von death proof
    ja will den dran lassen bis ich nen neuen hab. bei so komischen nagetieren zahlt eh kei versicherung!


    Kommt drauf an wie das in deiner Versicherungspolice geregelt ist...


    Wenn da z.B. "alles Haarwild" mit eingeschlossen ist, müssten die doch auch bei entsprechendem Beweis, das son Vieh den Schaden verursacht hat, die Kosten übernehmen...

  • richtig das teil gibts nicht mehr außerdem hat vw da weng arg übertriebene preise...
    aber das ist scon ein orginal jubi teil und nix von r line meinet is ja auch orginal und kein zubehör. mein heckansatz ist allerdings zubehör von votex weil ich keine auspuff aussparung wollte.

  • Zitat

    Original von Kaufi


    frag mal nach beim vw... kommt überall die info "gibts nicht mehr" und in den ganzen tuningshops ala fischer motorsport oder mhw etc gibts auch keine oem jubi gti teile mehr.


    ne andere info wär mir neu jetzt.


    Auf Wunsch kann man die wohl immer noch nachbestellen; zumindest war das auch die Aussage von MS-Design auf der IAA letztes Jahr ;) Denke wird aber dann wirklich nur mit Jubi Fahrzeugschein gehen; hat aber genau den von Michael angesprochenen Hintergrund.


    Ansonsten würde ich einfach zur SRS-Tec Replika greifen; macht weniger Umstände und ist billiger.

  • naja die bullen raffen da eh nix :D. muss schon orginal jubi sein der spoiler is halt einfach geil! muss halt warten bis einer bei ebay drin steht solang fahr ich meinen kaputten eiter wedr den von innen weng mit glasfaser versterken das er net ganz kaputt geht!
    und sorry der von srs-tec sieht ziemlich bescheiden aus. du hast ja auch den orginal jubi dran.
    geiles auto übrigens,is nach meinen geschmack!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!