GRA beim TDI 1.9 77kW Bj. 06/2005 nicht möglich?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA beim TDI 1.9 77kW Bj. 06/2005 nicht möglich?

      Hallo,

      ich wollte meinen Variant mit einer GRA ausrüsten.

      Heute bekomme ich von meinem VW-Händler mitgeteilt, eine Nachrüstung sei auf Grund der Kennbuchstaben nicht möglich.

      Der Motorkennbuchstabe ist AXR.

      Irrt sich der Händler?


      Gruß

      Jörg

    • Du meinst 74KW oder? Mein AXR hat 74KW. Egal. ALso ein 4er Golf TDI wo man kein GRA nachrüsten kann?
      Man kann es nachrüsten! Ist sogar super einfach beim 4er Golf TDI. Ist ja schon alles vorgesehen.

    • Moin moin,

      möglich wahrscheinlich schon. Einziges Ausschlußkriterium ist fehlendes E-Gas (EPC Anzeige beim Starten) soweit ich weiß. VW wird nur keine Freigabe erteilt haben ... daher will das dein Freundlicher wohl auch nicht machen.

      Gruß
      Alex

    • Hallo,

      danke für Eure Antworten.

      Da ich im Moment nicht die Zeit habe den Einbau selbst vorzunehmen werde ich wohl erst einmal ein paar unterschiedlich große Backsteine kaufen. :D

      Auf eine Anzeige für EPC kann ich auch verzichten. Wenn ich mit Tempo 120 über die Autobahn schwebe und der Fuß ist nicht auf dem Gaspedal, dann kann ich davon ausgehen, dass die GRA aktiviert ist.

      Ich werde mich mal bei den anderen Händlern hier umhören.


      Gruß

      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romppel.guettler ()

    • Original von aradam
      Moin moin,

      möglich wahrscheinlich schon. Einziges Ausschlußkriterium ist fehlendes E-Gas (EPC Anzeige beim Starten) soweit ich weiß. VW wird nur keine Freigabe erteilt haben ... daher will das dein Freundlicher wohl auch nicht machen.

      Gruß
      Alex


      nope. egas ist vorhanden:-)
    • wollt ich grad sagen. warum soll das '05 nicht mehr vorhanden sein? Das sollte alles ohne Probleme machbar sein.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail