Unterbodenschutz entfernen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterbodenschutz entfernen

      Hi!

      Ich habe vor mein Fahrzeug tieferzulegen!

      Aber da ich aus Österrech komme ist es ja mit dem 11cm und die habe ich beriets im Serienzustand beim Unterbodenschutz Plastik!

      Kann ich den entfernen und wenn ja wieviel bringts?

      Mfg dani

    • wenn du den abmontierst, kannst du dir bestimmt 2 oder 3 cm sparen. vll. ist es auch mehr. aber 2 sind es mit sicherheit.
      wird denn bei euch vom diesem unterbodenschutz aus gerechnet?
      ich glaub kaum, dass da bei uns in deutschland einer nachguckt :)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Tja bei uns ist der Tiefste Punkt vom Fahrzeug!

      Habe mir extra einen TÜV ähnlichen Holzkeil gebaut und ihn unters Auto geschoben und da ist eben der Unterbodenschutz das tiefte!

      Ist es viel aufwand denn zu entfernen?

      Mfg dani

    • Alles kein Aufwand... fährste auf ne Auffahrrampe oder bockst ihn mitm Wagenheber hoch, löst ca 10 Torx Schraubenam Rand des Unterfahrschutzes und dann kommt er dir auch schon entgegen.
      Aber ich persönlich würde nicht drauf verzichten, es sei denn du hast Ölwannen auf Lager.