Hifi in meinem Golf [akt. Review & Kofferraumverhübschung]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hifi in meinem Golf [akt. Review & Kofferraumverhübschung]

      Hallo Community ;)

      ich hab mich jetzt doch mal aufgerafft und stelle hier die bisherige Entstehungsgeschichte von meiner Anlage rein.
      Das Ganze zieht sich schon recht lang hin und ist auch immer noch nicht fertig :)
      Da ist das Bisherige jetzt zusammenfasse, werden ziemlich viele Bilder zusammenkommen, die aber hoffentlich alle noch funktionieren...

      Vorher noch ein paar Infos zum aktuellen Stand:
      Auto:
      Golf IV 1.6, Bj. 98
      KW Var. 1, Borbet LS 18" mit 225/40 R18 Dunlop SportMaxx

      Lautsprecher@Endstufe:
      Hochton: Andrian Audio A25t@µ-Dimension 500.24
      Mittelton: Andrian Audio A100.neo@µ-Dimension 500.24
      Tiefton: Andrian Audio A165g@µ-Dimension 840.4
      Subwoofer: Alpine SWX@Steg Masterstroke MSK3000

      Sonstiges:
      Alpine IVA-W200Ri, PXA-H700, CHA-S624, iPod nano 2G 8GB
      Batterien: Stinger SPV44 und SPV70
      Caps: 4x Silver Cap, 2x Connection Audison


      Erst mal die Basis:





      Los gings mit Dämmung:




      Der restliche Hifi Teil folgt in den anderen Beiträgen, weil ich nicht so viel auf einmal posten darf :)
      Edit: Mist, ich darf nur im 60 Minuten Takt hinter meinem Posting nochmal posten :rolleyes:


      Greetz Daniel (Finger wund vom copy&paste)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fishskin ()

    • Danke, dass du gepostet hast, dann kann ich endlich die nächsten Bilder reinstellen :D


      Türdämmung:



      Genauso schauts auch bei der anderen Türe aus, drum spar ich mir mal die Bilder ;)


      Der Remote Verteiler:




      Bissl Lautsprecherkabel für 3 Wege Front:




      Vordere Batterie noch immer etwas provisorisch:



      Greetz Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fishskin ()

    • das wird ja das reinste klangerlebnis dann wenn alles fertig ist bin schon gespannt wies weiter geht und dann kuck ich mal des mal an wenn wieder a treffen is bist ja ned so weit weg von mir

      mfg stevie

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • Tach,

      in seiner Signatur ist doch der Link auf seine Fotoalben, dort ist die Einbauorgie schon dokumentiert.

      Edelkomponenten sind keine Garantie für guten Klang, mindestens genau so wichtig ist der Einbau und die "Abstimmung".
      Zwei gute Breitbänder ( ~ 80 EUR Paar) ordentlich verbaut haben schon so manchen 300 EUR Edelhochtöner gaaaaanz alt aussehen lassen.

      Tschau
      Vadder

    • Danke schon mal für das Lob und die Kommentare ;)
      Die Einbaudoku existiert eigentlich schon (bis zum jetzigen Zeitpunkt) in einem anderen Forum. Darum post ich jetzt mal einfach alle bisherigen Bilder und dokumentier dann den zukünfigen Verlauf ordentlich weiter :)

      Den Link zum Album hab ich vorläufig mal raus, sonst sind die Bilder ja keine Überraschung mehr :D

      Weiter gehts....


      Dachdämmung:




      Alu-Töpfchen für die Hochtöner:




      Mitteltöner zurecht stutzen :)




      Und die Ringe dafür:



      Greetz Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fishskin ()