Ruckeln ?!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ruckeln ?!

      Hallo,
      habe ein problem mit meinem Golf IV 1.6 SR 8V 74kw/101ps

      und zwar wenn der Motor Betriebstemperatur hat und unter Last bewegt wird Ruckelt er sporadisch. Meistens zw. 1500 - 3000U! Mal mehr mal weniger/mal kurz einfachesruckeln oder mehrfach kurzhintereinander.

      Mir ist die Problematik von meinem Motor etc. bekannt, darum habe ich folgende Teile bisher erneuert:
      - Luftmengenmesser
      - Zündkerzen & Kabel
      - Temperaturfühler
      - Luftfilter
      - Drosselklappe ausgebaut/gereinigt & neu angelernt

      Heutige Motorelektronik Fehlerspeicher Abfrage ergab nichts!
      Außer Leerlaufdrehzahl wurde angezeigt... aber dieser Fehler taucht bei dem Motor ja öfter mal auf - also nichts beunruhigendes!

      Meine Frage an euch: Könnt ihr mir weiterhelfen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von * Seb ()

    • hi,
      hatte das mit dem ruckeln auch mal.bei mir war es allerdings immer nach autobahnfahrten und wenn ich dann an der ampel stand oder so.damals lag es an der lambdasonde.vllt ist das bei dir ja auch eine möglichkeit.
      Mfg

    • also es lag ... so wie es momentan aussieht an der Zündspule(n) oder Leistungsendstufe ...
      Zündspule(n) mit Leistungsentstufe was es nur komplett gibt getauscht und Motor läuft bisher wieder rund und mit voller "leistung"...

      was ich leuten mit solch einem problem noch auf den weg geben kann...
      der Stecker der Unten an der Zünd"einheit" eingesteckt ist lockert sich auch gerne nach ein paar metern fahrt mal wenn er nichtmehr 100%ig ist... also lieber mal kontaktspray und 1Kabelbinder opfern und testen^^