R32 original Stoßstange eintragen!???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 original Stoßstange eintragen!???

      Hallo zusammen,

      hab jetzt endlich meine R32 Stoßstangen lackiert bekommen und montiert!
      Nur jetzt meine Frage an euch, wie ist das mit dem eintragen?
      die einen sagen, mann muss die eintragen, die anderen sagen nein muss man nicht.

      1. wie war es bei euch? habt ihr die eingetragen?? wenn ja wieviel hat es gekostet?
      2. Ist ja dann per einzelabnahme oder??

      3. was ist wenn die polizei mich jetzt anhält??

      wollt mal gern wissen was so noch auf mich zu kommt.
      danke euch schonmal.

      gruß crunchy

    • Wie schon oft zu diesem Thema: original R32 oder Jubi Teile müssen theoretisch eingetragen werden. Deren Freigabe beim KBA gilt erstmal nur für das jeweilige Modell. Nicht umsonst hat die R-Line Stoßstange deswegen eine eigene ABE, ebenso wie die Jubi Teile die es über Votex gab ;) Daß in der Praxis viele Prüfer bei Originalteilen nichts sagen ist etwas anderes und liegt in deren Ermessen.

      Was man machen kann, ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei VW anfordern. Habe ich z.B. für meine Jubi Teile gemacht.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von ChuckChillout
      Wie schon oft zu diesem Thema: original R32 oder Jubi Teile müssen theoretisch eingetragen werden. Deren Freigabe beim KBA gilt erstmal nur für das jeweilige Modell. Nicht umsonst hat die R-Line Stoßstange deswegen eine eigene ABE, ebenso wie die Jubi Teile die es über Votex gab ;) Daß in der Praxis viele Prüfer bei Originalteilen nichts sagen ist etwas anderes und liegt in deren Ermessen.

      Was man machen kann, ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei VW anfordern. Habe ich z.B. für meine Jubi Teile gemacht.


      an welche adresse soll man da schreiben, um diese unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen?
      würd mich mal interessieren =)

      mfg tobi