Tankdeckel

  • Was ich bis heute nicht verstanden habe, wie das mit dem Tankdeckel beim G4 gedacht ist?


    Bei mir ist es so, dass der Schraubverschluss an einer Plastikschlaufe hängt.
    Soweit so gut. Aber ich hab bis heute nicht geckeckt, ob man den Deckel irgendwo in die Klappe einhängen kann. Ich sehe da einfach kein Näschen o.ä. wo man das einhängen könnte


    Ich lasse ihn halt vorsichtig auf den Kotflügel ab und hoffe, dass es keine Kratzer gibt.
    Aber ist das wirklich so gedacht, oder bin ich einfach nur blind?

  • Das ist zwar ein bisschen blöd zu erklären, aber ich versuche es mal.


    Wenn du deinen Tankdeckelklappe von innen entriegelst, anschließend die Tankdeckelklappe komplett öffnest, dann den Schraubverschluss öffnest, dann kannst die diesen auf die Tankdeckelklappe von oben stecken/einhängen.


    Kapeirt!? ;)

  • genau, der tankdeckel hat in der seitenwand 2 aussparungen mit denen man ihn auf die klappe stecken kann.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wow, Tatsache.


    Da muss man erstmal drauf kommen.


    Aber so mega lackschonend ist das aber auch nicht, da macht man sich doch dann oben auf den Tandeckel Kratzer.


    also da habe ich schon deutlich cleverere Lösungen gesehen.

  • Also ich kann nicht behaupten das ich dabei vorsichtig wäre und habe davon trotzdem keine kratzer aufm tankdeckel....

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • bei mir ist dieses band an der einen seite nicht eingehängt und somit lege ich den schraubverschluss einfach auf die zapfsäule... =)

  • Man nehme einen Seitenschneider und macht beide enden ab.Das war das erste was ich gemacht habe nachdem ich meinen Golf in der Autostadt abgeholt habe.

  • Band ab und aufs Dach oder auf die Zapfe damit.... Ist einfacher und geht wesentlich schneller wie das ding da einzuhängen....

  • aufs dach legt man sowas aber nicht!

  • kommt aufs Dach an... bis letzte Woche wars bei meinem egal... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MR Action ()

  • Zitat

    Original von MR Action
    Band ab und aufs Dach oder auf die Zapfe damit.... Ist einfacher und geht wesentlich schneller wie das ding da einzuhängen....


    Oder schau mal hier


    Alllerdings nur für Dieselfahrzeuge. :(

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!