GTI ... welcher ESD?

  • Hey Leute!
    Wollte mal fragen welchen Auspuff ihr empfehlen könnt für meinen GTI!
    Und reicht es, wenn man nur den ESD wechselt oder sollte man eine komplette Anlage verbauen?
    Leistungszuwachs ist egal ... hauptsache der Sound wird ein wenig besser! ;)
    P.S. hat vllt. jemand zu seinen Tipps auch ne Souddatei oder so? :D


    Gruß

  • Also Bastuck ist sicherlich eine mit der besten adressen.

    Gruß


    KUNKELMAN

  • Was hast du dir denn vom Sound vorgestellt?
    Da gibts z.B. was von Ragazzon aber der faucht mir persönlich zu sehr.
    Bastuck ist vom Klang her eher Dumpf .
    Bn Pipes soll vom Klang her ganz gut sein, auch wenn es nur ein ESD ist.
    Schau am besten mal bei video.google.de unter "GTI BN Pipes" oder halt "GTI Bastuck" usw. da findet man eigentlich ein paar ganz gute Videos, leider meistens mit Komplettanlagen ;(

  • alles klar ... danke fürdie Antwort! =)
    zieh ich mir dann mal rein wenn ich @ home bin! :D


    Gruß

  • Also ich würde eher in Richtung Leistung schauen als nur Sound.
    Ne ordentliche Downpipe und nen Sportkat bringen mit der richtigen Abstimmung nochmal ca. 20 extra Pferdchen :D

  • Mußt halt auch wissen wie er klingen soll!
    MI-885 und Urkster haben beide einen von Oettinger. Klingt auch sehr schön!

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Mußt halt auch wissen wie er klingen soll!
    MI-885 und Urkster haben beide einen von Oettinger. Klingt auch sehr schön!


    jepp... der oettinger kommt gut! =)


  • Fährst du einen Jubi oder den normalen GTI? Falls du den normalen fährst ist meiner Meinung nach das non-plus-ultra die Anlage von Eisenmann, falls du einen Jubi fährst würde ich dir die Anlage von Ragazzon und BN-Pipes empfehlen =)


    PS. Im Gutachten von Eisenmann ist leider nur der normale GTI aufgeführt, daher meine Frage bzw. mein Tipp =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich fahre mittlerweile eine Handgefertigte Edestahlanlage von Individual Exhaust allerdings auf nem R32. Vom Klang her hab ich noch nichts besseres gehört. Aber die Lautstärke ist nicht zu verachten aber man kann da ja mitentscheiden. Also für mich die beste Lösung.


    Joc

  • Wenn schonmal das Thema offen is :D
    Also ich persönlich hätte ja gern einen dumpfen, grollenden Sound und nix fauchendes also irgendwie in die Richtung öhm.. :D joa was hört sich denn so an ?(
    vllt wisst ihr was ich meine ^^ und sollte halt auch bissl lauter als Serie sein.

  • http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…em=220078225138&indexURL=


    das ist was feines für dein auto


    oder das hier


    http://www.awe-tuning.com/medi…haust/AWE_mk5_catback.jpg


    da haste am wenigsten rückstau da ein schalldämpfer fehlt
    http://www.awe-tuning.com/medi…E_Mk5_turboback_lores.wmv
    video dazu

    Einmal editiert, zuletzt von eric81 ()

  • Alex:
    Fahre einen normalen GTI! zwar mit ABT Chiptuning (230 PS nun) aber das ja jacke wie hose! :)


    MI-885
    hast du die komplette Oettinger Anlage oder nur den ESD? :O


    eric81
    Danke für das Vid! Klingt schon gut ... aber iwie fehlt mir da was ... kanns nich beschreiben! ?( :D


    Gruß :)

  • du wirst nei einen r32 sound aus einen 2,0tfsi bekommen das muß dir klar sein

    wenn du wirklich sound willst dann hilft nur eine durchgängie pipe ohne schalldämpfer aberr das ist ja nicht legal

    Einmal editiert, zuletzt von eric81 ()

  • Zitat

    Original von eric81
    du wirst nei einen r32 sound aus einen 2,0tfsi bekommen das muß dir klar sein
    wenn du wirklich sound willst dann hilft nur eine durchgängie pipe ohne schalldämpfer aberr das ist ja nicht legal


    Ne nen 6Zylinder Sound aus nen 4 Zylinder und dann auch noch mit Turbo (wo die Turbine selbst schon ein bisschen Schuckt) wirds nie geben.
    Und ich persönlich finde laut auch nicht schön.
    Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.


    Ein bisschen grummeliger als Serie, beim hochdrehen nen schönes Turbofauchen und dann noch ordentlich Leitsung is doch was feines :)


    Zitat

    Original von Qu@lity
    Alex:
    Fahre einen normalen GTI! zwar mit ABT Chiptuning (230 PS nun) aber das ja jacke wie hose! :)


    So und nun noch ne AGA inkl. Donwpipe und Kat, ne neue Software druff und kommst auf 270-280 PS. Dann macht allerdings der S3 LAdeluftkühler wirklich sinn.

  • Zitat

    Original von Qu@lity
    MI-885
    hast du die komplette Oettinger Anlage oder nur den ESD? :O


    Ich hab die Halbanlage ab Kat.
    Wenn du es nicht so eilig hast mit deinem Auspuff und du beim Sommertreffen bist, kannst du den auch gerne mal probehören...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!