Komisches Poltern

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komisches Poltern

      Hi !

      habe seit ca. 3 Wochen ein komisches Geräusch beim fahren an der Vorderachse besonders wenn ich über Kopfsteinpflaster oder Huckel Fahre ... manchmal hört es sich auch so an als ob Metall auf Metall haut. Sonst ist es halt nur ein normales Klackern auf unebenen Strecken.

      Kann mir jemand helfen ? Ist das ein typisches G4 Prob. ? habe einen ARZ.

      Querlenker
      Spurstangenköpfe
      Achsgelenke
      Fahrwerk
      Antriebswellen


      ???

    • KM-Stand?

      metallisches oder pollterndes Geräusch?

      metallisch bzw. richtiges Klopfen = Domlager, wobei dieses beim G4 in der Regel erst frühestens ab 150.000km kommen.

      Wenn es poltert, dann erstmal den Stabi-Erneuerungskit verbauen lassen. Können auch die meisten freien Werkstätten und kostet nicht die Welt.

      Ansonsten (leider etwas teuer) - verschlissene Gummilager in den Querlenkern, aber die verursachen auch eher ein knarrzen bzw polternd.

      Habe da einiges durch, da ich auch Geräusche an der VA hat, aber letztendlich waren es die Querlenker und die Stabigummis.

      Antriebswelle verursacht Vibrationen während der Fahrt.

      Gruß Philipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

    • mhmm genau das gleiche prob habe ich auch ... mein Golf ist heute auch deswegen inner Werkstatt ...

      habe vor 2-3tkm nen komplett neues Gewindefahrwerk einbauen lassen inkl. FK Stabi

      Koppelstangen wurden nicht gewechselt, mein Golf hat 183000 runter

      bei mir isses son poltern klappern klackern ...

      ... mal schaun was die Werkstatt findet :(

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • Original von Graschi
      haben das aktuell schonmal in der diskussion: vll hilfts euch ja auch weiter

      >>>hier klicken<<<<


      schon durchgelesen ;)
      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • also mein Dad war ja nu heute mit meinem Golf bei der Werkstatt ... der Meister hat nur gesagt, dass er sich das garnicht angucken brauch, das haben angeblich alle Golf 4 wenn der Stabi gewechselt wurde, der ist der Meinung, dass der breitere Stabi immer am Rahmen schleift, daher das Geräusch, er hat gesagt, dass das einfach immer schön eingefettet werden soll :rolleyes:

      ist doch quatsch oder wie seht ihr das??

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • Ich kann mir das jetzt nicht vorstellen, weil wenn der Stabi immer am Rahmen schleifen würde,dann würden die den anderen Stabi gar net verkaufen. Und was soll denn das Fett verhindern? Wenns schleift, dann schleifts, dann hilft auch Fett nich wirklich.

      Sind deine Stabigummis beim Stabiwechsel auch gewechselt worden?

      MFG

    • denke ja, waren jedenfalls welche mit dabei und die habe ich auch der Werkstatt zum einbau mitgegeben gehabt

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...