Tieferlegen mit Federn

  • Hab eine Frage will mir eine Felge 8X19 mit 225 reifen kaufen.....zum tieferlegen will ich mir aber kein teures Gewindefahrwerk zu legen................was ist mit Federn? Erziel ich da annähernd einen ordentliche tieferlegung? hat jemand vielleicht bilder? wie teuer sind solche federn dann?

  • 35mm H&R sind sehr beliebt, haben sogar ne ABE. Preis für die Federn liegen bei ca. 140 Euro, wobei Dir AlexFFM sicher nen Top Preis macht.
    Ich hab bei mir 45mm H&R in Verbindung mit dem VW Sportfahrwerk verbaut, Felgen sind 8,5x19ET48, das ganze schaut dann so aus:


    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • das sieht doch schon ganz nett aus :)


    hast du bei der Tieferlegung mit einen Sturz hervorrufen können? Oder ist alles bündig.

  • Ich habe auch das VW-Sportfahrwerk drinne....das heisst mit den 45mm Federn und meinem Sportfahrwerk erziel ich mit meiner 8X19 Felge die gleiche Optik muss aber nix an der Karosserie machen?
    wie teuer sind die 45mm Federn?


    Muss ich die Plastikunterschutzmopeds abmontieren?

  • Du kriegst noch ca. 3 cm zusätzlich, wenn die 45mm H&R nimmst, vorne ist allles schön bündig, hinten könnten bei meinen Felgen noch Spurplatten drunter (kommen auch noch irgendwann).
    Ich hab ja ne ET48, da hab ich nur die Schraube vorne rausgedreht (nur zur Sicherheit, hätte wahrscheinlich auch so gepasst). An der Lasche oder Radhausinnenverkleidung hab ich nix gemacht. Wurde alles so abgenommen und da schleift auch nix. Ist auch von der Tiefe her ok und noch voll alltagstauglich.
    Achja, die Federn sind nen Kleinen Tick teurer als die 35er Federn, je nach Händler zwischen 170 und 200 Euro, ich hab meine hier sehr günstig über unseren Foren-Spezi AlexFFM alias Tuningteileversand.de =) bezogen, der macht echt sehr gute Preise, eingebaut hab ichs dann selber in ner Hobbywerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • So ich habe einen Golf V Comfortline 1.9tdi will mir die R8Felgen in 8X19 mit 225 kaufen.....will die maximale Tiefe die durch H&R Federn möglich ist haben. Wieviel mm sind das und der Preis ungefähr!
    Will nix Bördeln und Kanten umlegen!


    Habe kein VW Sportfahrwerk

  • Zitat

    Original von Breitling
    So ich habe einen Golf V Comfortline 1.9tdi will mir die R8Felgen in 8X19 mit 225 kaufen.....will die maximale Tiefe die durch H&R Federn möglich ist haben. Wieviel mm sind das und der Preis ungefähr!
    Will nix Bördeln und Kanten umlegen!


    Habe kein VW Sportfahrwerk


    Für deinen Wagen gibt es von H&R 35mm und 45-50mm Federn, wenn du die Optik halbwegs so wie da oben auf den Bildern haben möchtest, solltest du zu den 45-50mm Federn greifen =)


    Preise erfährst du bei mir per PN =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Was heisst halbwegs wie auf dem Bild oben.....wird er bei mir nich so tief gehen?


    Ich muss nich Umbauen oder so? Alles vom Tüv zugelassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Breitling ()

  • Man kann nie 100% sagen wie tief ein Wagen genau kommt, wobei ein schwerer 1.9 TDI schon gut runtergeht und dein Wagen am Ende genauso dastehen sollte wie der weißt GT weiter oben =)


    Und wenn dir das nicht reicht musst du halt zum Gewindefahrwerk greifen, was aber natürlich um einiges mehr kostet als eine reine Federlösung ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Nimm die H&R Federn mit 45/50mm Tiefgang, die habe ich auf meinem weissen da oben drinnen, ob Du was machen musst, hängt von der ET Deiner Felgen ab, nimm ne 8x19 ET45, da muss maximal die Schraube der vorderen Radhausverkleidung raus (5 Minuten Arbeit), ab ET40 wirds eng.

  • Zitat

    Original von N GT Sport
    ...nimm ne 8x19 ET45, da muss maximal die Schraube der vorderen Radhausverkleidung raus (5 Minuten Arbeit), ab ET40 wirds eng.


    So siehts aus =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jungs ich dank euch! Habt mir sehr geholfen =)


    Alex ich meld mich noch bei dir wegen Felgen und Federn;)

  • kann man die 35mm federn von H&R einfach gegen die originalen aus nem 1.6er Golf V tauschen oder brauch ich dazu die sportstoßdämpfer?

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Hi!


    Kannst ohne Probleme die Federn mit deinen Serien-Stoßdämpfer fahren. Natürlich ändert sich durch das verbauen eines Kompletten Sportfahrwerks zusätzlich das Fahrverhalten. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.


    Sportlicher wird es mit nem Kompletten Fahrwerk. Mit deinen Serien Dämpfern haste noch etwas mehr Rest Komfort!!!


    MfG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!