!!Klappern im Innenraum!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • !!Klappern im Innenraum!!

      Hi Leute,
      bei meinem Jetta klappert irgendetwas bei Bodenwellen oder kleinen Schlaglöchern vermute das es vom Amaturenbrett auf der Beifahrerseite kommt.Kennt das jemmand von euch, suche schon ewig doch ich finde nichts. Wäre super wenn jemand von euch ein Lösung hat oder kennt.

    • RE: !!Klappern im Innenraum!!

      mehr infos ist nicht einfach.hört sich an wie plastik das klappert aber nur bei unebenheiten in der fahrbahn.wüßte ich mehr dann würde ich nicht um hilfe bitten.Schätze ober hälte des amaturenbretts oder hinterm Handschuhfach hab aber bis jetzt nichts finden können das locker ist.Nervt aber voll.

    • Hast Du mal geguckt, was der Beifahrergurt macht. Bei mir schlägt ab und zu bei holprigen Straßen oder offenem Fenster + hohes Tempo der Schließer vom Gurt gegen die Verkleidung der B-Säule!

      MfG Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

    • ist es sehr laut?? sonst mein V'er klappert auch ganz gut....wobei dat eher normal bei mir ist! die auto's werden halt älter und klappern irgendwann...

      aber so wie du es beschreibst muss es ja etwas sein was richtig nervt?? also laut ist??


      gruss martin


      <edit>
      stimmt anschnaller ist ein guter tipp! bei mir klappert der aschenbecher ab und zu auch! und dat plasteteil vom sitz.
      </edit>

      gruss martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von groeni87 ()

    • Oder aber die zwei Schrauben unterhalb des Lüftungsgitter der Climatronic oben auf der Armatutentafel...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • RE: !!Klappern im Innenraum!!

      Der Gurt kann es nicht sein klappert auch wenn jemand auf dem beifahresitz angeschnallt ist.Wo sind da zwei schrauben???auch wenn das Radio an ist bei normaler Lautstärke hört man es trotzdem.

    • klick mich!

      Und dann den ersten Link anklicken, müßte in der vierten oder fünften Antwort stehen.

      Und dann die 5te Seite im PDF angucken...
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • wenn du die klimatronic hast dann klappern da ziemlich oft zwei schrauben! quasi dat gitter oben...aber das klappern kommt dann eher von vorne als vom beifahrersitz!



      gruss martin

      gruss martin

    • Hast Du mal das Radio umgebaut? Irgend ne Schraube nicht richtig festgezogen?

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • RE: !!Klappern im Innenraum!!

      habe keine climatronic nur climatic.Radio wurde umgebaut doch das klappern war schon vorher da.beim vertragshändler war ich auch schon deswegen doch kam nichts dabei raus.

    • Dann guck doch mal in deinem Ablagefach, ob die beiden Schrauben da festgezogen sind.
      Die gibt es da auch! :)

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Hallo!

      Bei meinem Golf V klappert irgendwas im hinteren rechten Bereich der C-Säule, habe schon fast alles ausgebaut wie z.B. die Rückenlehne, die Sitzbank usw., doch gefunden habe ich die Quelle des Geräusches leider noch nicht.

      Hat oder hatte vielleicht jemand von euch schon das gleiche Problem und falls ja, hab ihr das Geräusch irgendwie abstellen können?

      Dieses Geräusch raubt mir nämlich langsam den letzten Nerv und ich wäre da für Hilfe sehr Dankbar!

      Gruß Andreas

    • RE: !!Klappern im Innenraum!!

      Hi Leute,
      das mit dem Klappern ist jetzt vergangenheit, als mein Jetta bei den :D zur Inspektion stand viel denen auf das der Unterfahrschutz sich gelockert hat und das zu dem klappern geführt hat das ich im Innenraum gehört habe.