V6 Luftfilterkasten "bearbeiten" - bringts was?

  • TDI und 1.8t haben 70mm. Meiner hat 80. Müsste dein 20V auch haben weil das 57i für beide gleich ist.


    Ist der Schlauch der CDA mit LMM verbindet.


    Normalerweise ist das nicht so einfach mit dem Eintragen aber ich kenn da einen guten TÜV-Prüfer :D Wichtig ist dass man nicht mit leeren Händen bei denen ankommt. Wenn die sehen dass es zumindest für nen anderen Motor zugelassen ist sind die eher bereit da was zu machen.


    Der Link tut bei mir irgendwie nicht ?(

  • Was soll denn wansin heißen ;).
    Vor allen ist das kein R32 Motor sondern ein 2.8.
    Was mich auch stutzig macht wenn das so ein Super teil ist warum verkauft der den schon nach 1500Km wieder? Wurden ihm die Lmm zu teuer?Ich kann keinem beim V5 oder V6 solche Luftfilter empfehlen abgesehen davon das sie nur Krach und Ärger verursachen.
    Naja muss aber jeder selber wissen ;)

  • meinst du die bmc airbox oder die green twister filter sind auch so schlecht für den v5 oder v6???


    ich dachte die lmm halten ein bisschen mehr ab :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Hi...


    Also ich habe bei meinem TDI mal folgendes verändert:
    Habe die Kaltluftzufuhr mal abgebaut (also die quasi vom scheinwerfer zum luftfilterkasten geht) und konnte diese dann in 2 teile zerlegen..
    Habe dann das Teil, welches an der Karosse / Kotflügel verläuft, wieder angebaut, so dass immer noch Frisch- / Kaltluft dem Luftfilter zugeführt wird..
    Der Sound ist auf jedenfall besser geworden, ansonst habe ich keine Probleme festgestellt... Auf jedenfall empfehlenswert!


    MfG

    MfG Markus


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • vom dem bearbeiten des luftfilterkasten würde ich auf jeden fall abraten, da es zum einen nichts bringt (-> sprich warme ansauglust aus dem motorraum) und zum anderen die ABE des Fahrzeuges erlischt. wenn dann würde ich auf R32 Auspuff umrüsten, schaut mal in den Markt, da hab ich grad ne originale Komplettanlage drin...

  • Ich habe von einem bekannten erfahren, das bei Turbo umbauten bei denen der original Luftfilterkasten drin bleibt ein zusätzliches rohr nach unten hinter den seitlichen Lufteinlass der frontstossi gelegt wird (da wo die hupe ist). Ich will zwar damit keine mehr leistung erzieheln und auch ja keine leistung verlieren aber würde ich damit wenigstens etwas mehr sound aus meinem 2,8er bekommen von dem ganzen filterzeugs halt ich nämlich nix auch ned von der bmc airbox.



    Gruss Jan

    Walter Röhrl: "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss..."



    Wenn jemand Probleme mit seinen Ketten am VR5 VR6 Motor hat, ich kann gerne dabei behilflich sein diese zu ersetzen.....eine solche Reperatur ist einfacher als es aussieht, es gibt "Fachwerkstätten" die davon lieber die finger lassen sollten......

  • Hab die CDA ja wieder verkauft weils die falsche war.


    Bin bis jetzt mit meinem bearbeiteten Luftfilterkasten zufrieden und werds auch so lassen.


    Hat nur Vorteile:


    - Man muss sich keine Sorgen um den LMM machen, da original Papierfilter


    - Kein Leistungsverlust weil die originale Luftansaugung unberührt blieb


    - Hammer Sound durch die Öffnung im Boden :D


    ...also ich kanns nur weiterempfehlen!

  • hmmm aber er zieht doch jetzt noch warme luft durch das loch :D :D :D :Dalso n bisschen mehr sprit wirste schon verbrauchen.


    glaub das gar nicht mit dem mehr sound diggaaaa :) :) :)schick mla n soundfile rüber!!!


    mfg steven

  • Unter dem Loch ist gleich dieser komische Kabelkanal aus Plastik und noch paar Sachen. Also richtig Luft bekommt er nicht durch die Öffnung weil da alles verbaut ist.


    Ist halt nur für den Lärm das Loch :D


    Hab leider keine Möglichkeit den Sound aufzunehmen aber glaub mir ist echt pervers 8)


    Mensch Steven, Luftfilterkästen gibts für 30Euro bei ebay, machs doch auch so wirst es echt nicht bereuen, glaub mir ;)


    MfG Michael

  • wie war das nochmal? du hast den gesamten kasten unten abgetrennt? :D :D :D


    naja bei mir ist echt alles noch perverser zugebaut wie bei deinem...ich habe nämlich noch ne autogasanlage mit den ganzen leitungen überall im motorraum rumfliegen :D :D :D :Dnaja wird schon klappen...bräuchte erstmal das richtige werkzeug...am besten ein biegsamen schraubenzieher ;) ;) ;) ;)mener ist nämlich kaputtgegangen :D :D :D


    naja wenn ich das nicht machen sollte...lasse ich mir ja noch ne ordentliche auspuffanlage bauen lassen...kann ic gar nicht glauben, dass es so laut sein soll...im welchen bereich kommt denn der sound===???


    mfg

  • Nicht den ganzen Kasten :D


    Hab im eingebauten Zustand erstmal gefühlt wie weit man unter den Kasten greifen kann und dann den Bereich rausgeschnitten wo unsere Freunde in grün nicht hinkommen. Da musst schon den Kasten öffnen dass was siehst. Ist so ca. das mittlere Drittel vom Boden.


    Also von 2500 bis 4000 brüllt er echt heftig. Im Vergleich zu vorher ist es schon extrem. Hatte davor ja null Ansaugsound, war richtig erschrocken bei der ersten Probefahrt. Wenn ich mir irgendwann ne Auspuffanlage hol wirds bestimmt ganz ok vom Sound :D

  • Also ichwerd jett wohl bei Original bleiben. Hab letztens mal mit nem Kollegen geredet, der war am gleichen Tag wieder am Prüfstand einmal mit Serienkastne und einmal mit der BMC Box... und die BMC Box hat deutlich über 10 PS gefressen... 8o

  • Zitat

    Original von Cupra
    Also ichwerd jett wohl bei Original bleiben. Hab letztens mal mit nem Kollegen geredet, der war am gleichen Tag wieder am Prüfstand einmal mit Serienkastne und einmal mit der BMC Box... und die BMC Box hat deutlich über 10 PS gefressen... 8o


    Nicht original, original R32 DSG Luftführung und Kasten.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • hmmm naja ich bräuchte schon n soundbeispiel...haste nicht mal n handy mit videofunktion oder ne cam?!!?!?!!?hat das nicht jeder :) :) :) :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!