Problemen mit den Fenstern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problemen mit den Fenstern

      Hi,

      bei meinem Golf 5 fahren die Fenster beim Hochfahren von selber wieder ganz runter. Hab das mit dem "ausrichten" der Fenster durch festhalten des Schalters (3x 5 Sec) ausprobiert, leider ohne Erfolg. War auch beim VW-Händler, Motoren ausgetauscht, brachte auch keinen Erfolg.

      Jemand hat schon mal eine Lösung in einem Beitrag genannt, leider finde diesen nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

      Gruss

      PS: hab ich ein Recht auf einen Ersatzwagen beim Garantiefall?

    • vileicht müßte der fensterheber motor neu angelernt werde oder programiert habe das selbe problem bei meiner freudin ihrem neuen golf lassen sich auch nach ausgeschalteten motor die fenster automatisch hochfahren bei meine golf erste baureihe muß ich den schalter nach abschalten des motors gedrückt lassen damit die scheiben hochfahren. habe aber auch keine lösung des problems

    • hmmm da könnte ich auch ein Lied singen.

      bei mir ist es so: Wenn ich den Schalter betätige und die Scheibe hochgehen sollte, fährt sie komplett runter. Das Phänomen habe ich eher auf der Beifahrerseite.

      Mein Händler hat in der Datenbank mal nachgeschaut und da hat er auch was gefunden, was ähnlich war wie bei meinem Problem. Undzwar soll es da eine andere Software geben, die man mir aufspielen würde nach dem Fehlerbericht in der Datenbank. Sollte aber paar Euros kosten, deswegen hab ichs sein lassen. :)

    • Du musst einen "Positions-Reset" deiner Fenster machen.

      Fahrzeugschlüssel nehmen, in's Fahrerschloss bei geschlossenem Fahrzeug stecken, den Schlüssel in richtung "Auffschließen" drehen und in dieser Stellung halten!
      Nach ca. 1 Sekunde gehen alle Fenster runter (je nach dem ob du 2 oder 4 Türer hast). Wenn alle Fenster unten sind, den Schlüssel in Richtung "Zuschliessen" drehen und halten bis die Fenster wieder oben sind.

      MfG,

      Filly =)