Türbefestigungsschrauben - Rost!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türbefestigungsschrauben - Rost!

      Hallo,
      wie in der Überschrift erkenntlich habe ich ein Problem bei meinem 10 Monate alten G5.
      Die Schrauben der Türbefestigungen fangen an zu rosten. Hab natürlich keine Lust dass das weiter geht.
      Hab mal WD 40 draufgemacht.
      Kennt jemand das Problem - fällt das unter die Garantie?

      Gruß und Dank!

    • Unser 5er ist jetzt 14 Monate alt und da fangen auch die Schrauben der Türbefestigung an zu rosten X(
      Ist zwar nichts schlimmes, aber das sollte ja nun wirklich nicht sein... Ist optisch einfach nicht schön :rolleyes:
      Mal sehen wenn er mal zur Inspektion muß. Dann werde ich das mal anmerken.

      Gruß,
      Julius

    • und habt ihr das mal reklamiert? bei meinem 9monate alt rostet auch einiges. Dämpferschrauben,bremsscheiben und alles rundum und div. schrauben im Motorraum.



      Kann man die auf kulanz wechseln lassen? :evil:

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • Reklamiert schon, jedoch hat man sich noch nicht abschließend dazu geäußert :thumbdown:

      Beim Bremsflüssigkeitswechsel vor 2 Wochen fiel auf, dass nun das Getriebe an der Antriebswelle links undicht ist....Mal sehen was wird... :S

      Ansonsten muß ich ehrlich sagen, dass das Auto obwohl es erst gut 2 Jahre alt ist, untenrum an der HA schon echt Sch... aussieht :cursing:

      Nahezu alle Kanten haben schon Rostansätze!!!

      Der sieht von unten schon genauso aus wie mein 10 Jahre alter Beetle...



      Gruß,

      Julius

    • tja überall wird gespart, lauter zink teile sind heute viel dünner als damals und rosten schnell (nicht beim auto jetzt)



      VW spart wohl auch viel, und dann kein Service leisten. Die freundlichen haben auch nix mehr drauf (seid 9monaten VW kunde und 2 getestet).

      Der eine findet nix der andre sagt kann vw nix für......



      VW? nie wieder

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • Ehrlich gesagt bin ich von der Qualität des 5er Golf echt entäuscht :thumbdown:

      Bis jetzt kann er mich nicht überzeugen...

      Morgen mal den neuen Polo ansehen... ;)



      Gruß,

      Julius

    • Ich war heut bei unserem Händler mal den Polo ansehen, aber das nur nebenbei....

      Unser Golf war auf der Bühne wegen der Undichtigkeit am Getriebe, wird Mittwoch gemacht.

      Dann den 'Service'-Mann dabeigeholt, da der Mechaniker meinte,dass das Rosten der Achsträger hinten einen Qualitätsmangel darstelle :(

      Der kam, sah und sagte nur, dass man da nichts versuchen bräuchte, da man das ja nicht sieht wenn das Auto unten ist :cursing::thumbdown:

      Da würde sich VW nichts von annehmen X(

      Was soll man nun von dieser Aussage halten????????????????

      So was kann man doch dem Kunden nicht sagen, oder???

    • tja so ist es leider bei vielen VW-händler. ALles abstreiten ect. und slebst haben viele kaum ahnung

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)